Wieso werden Piercings mit einem größeren Durchmesser gestochen als normale Ohrringe?

3 Antworten

Ja wenn du dir ein Piercing stechen lässt, ist das dicker als normale Ohrringe. Steckst du nach der Abheilung Ohrringe rein und lässt diese lang drin, zieht sich das Loch sofort zusammen und du bekommst halt dann keinen Piercingschmuck mehr rein. (Ohrringe haben meistens 0,8 oder 0,9mm und Piercings 1,2 oder auch 1,6mm, kommt auf das Piercing an). Man hat jedoch auch immer die Möglichkeit, das Loch aufzudehnen, das heißt, wie zB bei den Ohrtunneln können auch andere Löcher gedehnt werden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
verooo7890
Fragesteller

Dankeschön :)

weißt du vllt warum die dicker gestochen werden?

cookie999999  11.04.2020, 23:17
@verooo7890

Gerne :-) da habe ich leider auch keine Ahnung, das habe ich mich auch schon öfters gefragt, warum man zB sämtliche Ohrpiercings beim Piercer mit 1,2 mm gestochen bekommt und der Ohrring mit 0,8mm geschossen wird bzw. es in dieser Größe Ohrringe gibt :)

Lässt man sich beim Piercer Ohrlöcher stechen, werden diese genauso mit 1,2 gestochen :)

needlewitch  13.04.2020, 12:14
@cookie999999

Die Standardschiessstecker von Ohrlochpistolen sind übrigens auch 1,2mm - dünnere Ohrringe macht man erst nach der Abheilung rein.

Auch Ohrringe werden gar nicht so dünn gestochen/geschossen, sondern der Standard ist 1,2mm. Dünnere Ohrringe sind zwar verbreitet, aber langfristig auch gar nicht so toll, man gucken sich mal die typischen "Schlitzohrlöcher" bei vielen älteren Frauen an - zu dünne Ringe neigen nämlich dazu, durchs Gewebe zu wandern und auch rauszuwachsen.

An vielen anderen Körperstellen ist die Neigung zum Rauswachsen/Wandern eher größer als am Ohrläppchen, deswegen ist die Mindeststärke am Körper auch 1,6mm und nicht dünner. Bei bestimmten Intimpiercings ist die Mindeststärke deswegen auch 2,5mm...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die meisten dicker sind. PS Ohrringe sind Piercings