Wieso werden keine..?

4 Antworten

Von Experte blackhaya bestätigt

Dazu müsste man natürlich das Dach so konstruieren das man da durch kann und dann besteht Gefahr das die Leute die nach oben geschossen werden sich gegenseitig treffen.

Hinzu kommt das zusätzliche Gewicht.

Flugzeuge sind sehr sicher und im Verhältnis zu den Flugstunden bzw Passagieren ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden das zu überleben und dann im Lotto zu gewinnen erheblich größer. Es lohnt also einfach nicht.

Zumal die meisten Vorfälle bei start und Landung passieren da hilft der Schleudersitz kaum

Dann wären die Flugzeuge und Flüge nicht mehr bezahlbar.

Ein gebrauchter Schleudersitz aus nem Starfighter kostet auf eBay 14.000 Euro.

In einem Passagierjet passen 100-500 Passagiere. Wird bisl teuer...

U.a.

Woher ich das weiß:Hobby

Das würde nicht gehen genauso wie Fallschirme. Der Druck würde sie vermutlich hinten an das Seitenruder schleudern.

L.g. Jan