Habt ihr Angst vor dem Fliegen (Flugzeug)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 80%
ja... 15%
naja... 5%

9 Antworten

nein

Ich bin zwar schon sehr lange nicht mehr mit dem Flugzeug geflogen. Das letzte Mal als ich damit geflogen bin war das im Jahr 2008 und da war ich erst 4 Jahre alt oder doch im Jahr 2010 (da war ich 6), kp. Also kann ich nicht mehr an alles erinnern. Aber ich denke nicht, dass ich Angst davor haben werde, insha’Allah

ja...

ja. Ich habe richtig davor Angst, weil mir darin schlecht wird. Vor allem bei schlechteren Wetterlagen. Bei kleineren Flugzeugen geht es etwas besser. Aber bei größeren, wenn man gar nicht sieht, wohin man fliegt und wann welche Kurve kommt, da wird mir immer schlecht, also meist beim An- und Abflug oder bei schlechteren Wetterlagen.

Aber ich fliege trotzdem ca. 6 mal im Jahr und muss dann halt immer Tabletten nehmen.

Aber beim Busfahren und auch anderen Fahrzeugen habe ich das halt leider auch. Beim Busfahren ist es sogar am Schlimmsten. Da muss ich grundsätzlich spucken.

Beim Autofahren habe ich es nur dann nicht, wenn ich selber fahre. Das ist echt merkwürdig. Dann brauche ich noch nicht mal Tabletten. Deswegen fahre auch immer ich, wenn wir irgendwo hin fahren, egal ob ein Ausflug oder in den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchmuserUser  04.03.2024, 09:29

... also etwas besser ist es beim Fliegen, wenn ich am Fenster sitzen kann und rausschauen. Aber auf den inneren Sitzen ist es furchtbar.

nein

Sehr geiles Gefühl, gerade beim take-off

Autofan12345  05.03.2024, 01:12

Und bei Turbulenzen😉

es12ch  05.03.2024, 07:27
@Autofan12345

Hatten auf dem Flug nach Barcelona auch 2-3 Minuten Turbulenzen. Fand ich nicht sonderlich schlimm, aber ich verstehe, wenn manche davor "Panik", o.ä. haben.

nein

1.) Ist Fliegen sehr sicher.

2.) Ist Fliegen die schönste Art des Verresiens (mit dem Auto auf nicht so langen Strecken)

3.) Ist Fliegen auch die schnellste Art des Verreisens.

4.) Ist das Gefühl beim Start toll!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Flugzeuge
nein

Ich hatte früher sehr panische Flugangst. Nebenbei hatte ich aber auch schon immer ein riesiges Interesse an Flugzeugen und sammelte viel Wissen darüber an. Dadurch habe ich auch gelernt, dass Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel sind.
Dazu kam meine Ausbildung am Flughafen, wo ich mit Abfertigungsprozessen auseinandersetzte und noch tiefer in die Materie eingedrungen bin.

Durch sowas lies meine Flugangst nach und mittlerweile fliege ich sehr gerne.
(Abgesehen vom Umweltaspekt...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.