Reise nach Kaliningrad (Russland) nicht möglich?

5 Antworten

Es gehört zu den Sanktionen gegen Russland, dass das aus den bekannen Gründen zur Zeit nicht möglich ist. Ich vermute, dass das auch so bleibt, mind. bis die Spezialoperation in der Ukraine beendet ist.

Du wirst von einem ausländischen Flughafen nach Kaliningrad fliegen müssen. Der sollte in einem Land liegen, das die Sanktionen nicht mitträgt.

Physikalisch und von der Leistungsfähigkeit der Flugzeuge kann man durchaus nonstop von Berlin nach Kaliningrad fliegen. Aber wenn du dir die aktuelle politische Lage ansiehst, dann dürfte klar sein warum Kaliningrad von vielen Ländern aus nicht angeflogen wird.
Wenn du unbedingt dort hin willst, von Seiten Russlands ist es bis zu 8 Tage möglich nach Kaliningrad zu reisen.

Es wird zwar gesagt das man von Berlin non stop fliegen könnte

Wer sagt das?

Meines Wissens werden aus D derzeit keine (buchbaren) Direktflüge nach Russland angeboten.

Du müsstest also wenn dann, den Umweg über ein Drittland nehmen. Türkei ist hier eine übliche Drehscheibe.

Erst in die Türkei und von da aus nach Russland, anders geht's aktuell leider nicht