Flugzeug reise?

4 Antworten

Was wird denn gesagt warum, es nicht geht. Nur geht nicht kann ja nicht sein.

Hast du z. B. keinen Test, Impfung, Einreiseerlaubnis, Einreisedokument? Oder wird deine Buchung nicht gefunden?

Sicher, dass du eingecheckt bist? Wenn ja kann die Airline das am Schalter sehen und kann dir das Ticket zur Not auch ausdrucken. Wenn du es aber als E-Mail bekommen hast, musst du den darin enthaltenen Boarding Pass (Anhang der Mail) nur auf dem Handy vorzeigen bzw. den QR-Code auf den Scanner legen. Hoffe es klappt noch und schönen Urlaub!

Gooomin3
Fragesteller

ja also fakt ist die Die Flugtickets gehen nicht und das hat die am schalter bestätigt, was soll ich jetzt machen

hndrk  01.11.2021, 13:20
@Gooomin3

Sowas hab ich echt noch nie gehört. Du hast aber ja eine schriftliche Bestätigung oder? Zusammen mit deinen persönlichen Daten muss dir die Fluggesellschaft dann eigentlich den Flug ermöglichen. Was sagen die denn? "Ticket geht nicht und Ende" kann es ja wohl nicht sein.

Gooomin3
Fragesteller
@hndrk

ja doch genauso ist ist es gerade

Tickets gibt es schon lange nicht mehr.

Beim Online-Checkin erhältst du den Bording-Pass. Den brauchst du, entweder in Papierform oder elektronisch

die Tickets gehen nicht.
Ich habe zu hause meine Flüge am Computer eingecheckt

Widerspruch insich, du konntest dich online einchecken - das sollte im System erkannt werden. Man braucht nur die Buchungsnummer, Tickets gibt´s schon lange nicht mehr

Ich habe zwar eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen

die unter diesen Umständen nicht greift

Gooomin3
Fragesteller

Reiserücktrittsversicherung=einfach krank schreiben lassen

ja also fakt ist die Die Flugtickets gehen nicht und was soll ich jetzt machen? der flug ist auch schon weg

peterobm  01.11.2021, 13:20
@Gooomin3

einfach krankschreiben, reicht nicht, nur ein ärztliches Attest

nur blöd, dass nach Abflug erstellt werden kann.

dein Geld ist weg, neee, hat nur jemand anders ;) deine Flug ist durch Nichtantreten verfallen

Gooomin3
Fragesteller
@peterobm

hä was kann ich dafür dass die am schalter mich nicht einchecken können ich wollte ja antreten und habe 1 stunde überall nachgefragt die können nichts machen

peterobm  01.11.2021, 13:38
@Gooomin3

das muss einen Grund haben, welchen

du hast ne Buchungsnummer, aber bist nicht geimpft, kein Test vorgelegt, kein Visum oder oder

damit durftest du nicht an Bord. Mitnahme verweigert.

was hast noch so verschwiegen?

Gooomin3
Fragesteller
@peterobm

also ich bin 2 mal geimpft seit Juli

ich bin zum boarding und dann meinten die dass das ticket nicht gültig sei.

dann musste ich zum chek in schalter und die konnten mich auch nicht einchecken weil ich das ja zu hause am computer gemacht habe.

die Beim Reisebüro konnte auch nicht viel machen und jetzt steh ich da und weiss nicht was ich machen soll

peterobm  01.11.2021, 13:50
@Gooomin3
dann musste ich zum chek in schalter und die konnten mich auch nicht einchecken weil ich das ja zu hause am computer gemacht habe.

da müsstest du gefunden werden, bei mir hat der Reisepass voll ausgereicht. zumal du auch eine Buchungsnummer hast.

du warst am falschen Gate - irgendwie blicke ich nicht durch