Angst vor einem Flugzeugabsturz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht auf www.flugangst.de und befolgt die Tipps,

Oder man bucht sich ein "Seminar für entspanntes Fliegen".

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Schokokeks100
Fragesteller

Hallo:) Ich bin auch ein Gläubiger einer Religion und glaube an ein Leben nach dem Tot. Das Problem liegt ja nicht an der Angst zum Tot sondern diese Gedanken kommen einfach, dass es vielleicht plötzlich geschehen kann und ich nicht mehr Tschüss sagen kann.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort:)

Du solltest Dir viel größere Sorgen machen solange Du noch nicht im Flugzeug sitzt - zu Hause oder auf der Straße oder egal wo überall passiert viel mehr. Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang jeden Tag 2x fliegen um rein statistisch bei einem Absturz dabei zu sein.

Ich hab mir immer bei Flightradar angeschaut, wie viele Flugzeuge unterwegs sind und dass kein einziges davon abstürzt.

Auf dem Weg zum Flughafen zu sterben ist, deutlich wahrscheinlicher als im Flugzeug zu sterben.

Vielleicht hilft dir das