Habt ihr Flugangst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich habe keine Flugangst. 48%
Ich liebe es zu Fliegen. 33%
Ja, ich habe Flugangst und bin auch schon geflogen. 10%
Ja ich habe Flugangst und Traue mich in kein Flugzeug. 10%

8 Antworten

Ich liebe es zu Fliegen.

Hatte früher panische Angst vor dem Fliegen, vor allem davor, dass mir aufgrund der Turbulenzen oder beim Abheben übel wird... bin noch nie mit jemandem geflogen und auch nicht als Kind oder so :)

Voriges Jahr, mit 20, konnte ich mich dann überwinden, komplett alleine nach Griechenland zu fliegen... hab mir beim Einsteigen in den Flieger gleich einen Platz "frei gemacht", sollte ich kotzen müssen, dass das nicht "ungeplant" auf meine Kleidung geht...

Aber zum Glück ist dieser Fall nicht eingetragen und der Flieger ist für 1,5h ganz ruhig geflogen... auch beim Abheben hab ich nichts gemerkt :)

Mittlerweile bin ich schon einige Male geflogen und das schönste ist, wenn er vom Flughafen "ausparkt", man dann merkt, wie er beschleunigt und "es einem den Boden unter den Füßen wegreißt" 😍😍

Bei meinem 3. Flug gab es einige Turbulenzen (wegen Gewitter), es hat ziemlich gewackelt, da wurde es mir unheimlich, aber ansonsten hab ich keine Angst mehr davor und kann nur jedem raten, es auszuprobieren :)

Gruenerrasen
Fragesteller

Ja richtig cool das du dich überwinden konntest. Ich finde auch es gibt kein schöneres Gefühl als Fliegen. Das zeigt ja auch man kann seine Flugangst loswerden.

Ja, ich habe Flugangst und bin auch schon geflogen.

Ich habe große Flugangst, auch noch nach ca. 30 Flügen die ich schon hinter mir habe.

Diese Flugangst kann mir keiner nehmen.Habe mich schon mit Piloten unterhalten, aber auch das nimmt mir die Flugangst nicht.

Ich kann da eben nichts beeinflussen, wenn es zu einem Absturz käme. Geht ein Schiff unter, so habe ich im Vergleich zu einem Flugzeugabsturz eher eine kleine Überlebenschance.

Stelle mir vor in 10 000 Metern Flughöhe, plötzlich passiert etwas.Das Flugzeug stürzt vielleicht senkrecht ab oder. wirbelt einige Zeit in der Luft, bis es unten auf dem Boden oder Wasser aufschlägt.Diese Minuten in denen man den Tod vor Augen hat, man weiss in kurzer Zeit hat man sein Leben verloren an dem man so hängt,. Das muss furchtbar sein. Da gibt es welche, die das alles so abtun, als würde man da nicht groß was merken, das ist Unsinn. Die das so abtun haben das selber nie erleben müssen.

Mir bleibt die Flugangst immer anhaften.

Nein, ich habe keine Flugangst.

Vor meinem ersten Flug hatte ich auch flugangst. Man kennt ja genug Horror Geschichten über Abstürze.

Aber als wird in der Luft waren, habe ich es geliebt.

Nein, ich habe keine Flugangst.

Habe keine und hatte noch nie Flugangst. Ist für mich wie (besseres) Busfahren. Man darf nur nicht daran denken, das 180 t Aluminium eigentlich gar nicht fliegen können.... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich habe keine Flugangst.

Ich wüsste nicht, vor was ich Angst haben sollte. Flugzeugabstürze sind äußerst selten.