Macht es Sinn, einer Stewardess von der Flugangst zu erzählen?

5 Antworten

Schaden wird es sicherlich nicht.

Klar kannst du es ihr sagen, sie wird dich evtl kurz beruhigen, aber das war es auch schon. Gerade wenn du in der Economy Class fliegst, hat sie noch viele andere gäste zu versorgen und kann dich nicht die ganze Zeit beruhigen.

Also es wird relativ wenig bringen wenn du in der Luft bist, dann bist du halt in der luft. Das einzige was sie machen könnte ist dir zu sagen das ihnen nichts passieren kann und es sicher ist usw

Nur Mal so die Chance auf einen Unfall ist im Vergleich zum Autofahren unglaublich klein. Einfach nicht negativ denken :)

Ja das macht Sinn. Wenn die FLUGBEGLEITERIN lieb ist (was sie meistens sind) wird sie ein besonderes Auge auf dich haben und versuchen dir das erste mal fliegen so angenehm wie möglich zu gestalten. Außerdem bringt es niemandem etwas wenn du in Panik gerätst.

Meine Frage an dich : Vor was hast du Angst?

cutelittle
Fragesteller

Also die größte Angst ist, dass eventuelle Komplikationen auftreten können, die zum Absturz führen und ich fühle mich sehr unwohl, dass ich keine Kontrolle darüber habe. Die Kombination führt dann zu einer Panikattacke.

AnyBody345  03.02.2017, 01:16

Also zu 1. Komplikationen können immer und überall auftreten. Ein Flugzeug ist sehr sicher. Bei Flugzeugen heutzutage ist alles bis zu 3 mal abgesichert (Es gibt vereinfacht gesagt immer einen Hauptcomputer, einen Ersatzcomputer und wenn beides ausfällt gibt es noch einen Ausgebildeten Piloten). Doch nicht nur im Flugzeug ist für Sicherheit gesorgt , auch der Boden (Fluglotsen, Flughafenwacht und Jäger ect.( sorgen für deine Flugsicherheit. .......... 2. egal in was du als Fahrgast einsteigst, als FahrGAST gibst du die Kontrolle immer ab und dein Leben in die Hand des Maschinenführers. ....... 3. Keine Panik, das hilft weder dir noch den mitreisenden. Versuche vielleicht am Flughafen eine Person von deinem Flug kennen zu lernen und frage ob es stört das du Flugangst hast und ob du dich zu ihm/ihr setzen kannst. ....... Ich würde ja mit dir fliegen , dann könnte ich dir die Technik erklären, ich glaube wenn man versteht wie und warum ein Flugzeug fliegt, vergeht die Angst.