Würde so gerne mal wo in den Süden fliegen, aber ich habe sooo Flugangst. Was tun ...?

3 Antworten

Wie kannst Du wirklich wissen dass Du Flugangst hast wenn Du noch nie geflofgen bist?

Du musst den Versuch machen Dich einmal mit Deiner Angst zu konfrontieren, sprich einfach einmal eine kurze Flugreise ausprobieren, hierfür wegen der kurzen Distanz besonders geeignet: Mallorca.

Für den Fall dass Du es nicht mehr aushälst lässt Du Dir von Deinem Arzt 2 Tabletten Tavor verschreiben, die stark angstlösend wirken, auch "Leck-mich-am-Arsch-Pille" genannt. Damit ist die Angst für 2 bis 3 Stunden weg, eine Tablette für den Hinflug und eine für den Rückflug.

Mit dem Bus oder mit dem Auto in den Süden ist eine Quälerei und paradoxerweise viel gefährlicher.

Das größte Problem bei der Flugangst ist vermutlich, dass man jede Verantwortung komplett an die flying crew da vorne abgeben muss. Den Gedanken habe auch ich im Hinterkopf. Aber ich weiß eben genau dass es viel besser ist wenn die beiden hoch trainierten Piloten mich nach Malle oder sonstwohin kutschieren als wenn ich übermüdet nach der Arbeit in mein klappriges Auto steige und nach Spanien fahre.

was genau meinst du mit SÜDEN? Es gibt auch Busse und Bahnen sowie das Fahrrad. Also je nachdem, wohin du willst.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fluggesellschaften bieten Seminare gegen Flugangst an.

Oder Du fährst mit dem Bus oder dem Zug. Das dauert dann halt entsprechend länger.