Wieso werden Frauen immer angeschrieben?

3 Antworten

M17

Weil viele Jungs dauergeil sind und nicht wissen wie damit umgehen.
Gibt aber übrigens auch Frauen die das machen, hab da auch Erfahrungen.
Für viele ist es auch ein Selbstbewusstseins-boost oder allein der Gedanke, dass du seine Nachricht liest macht ihn geil.

Weil - wie überall im Tierreich - Weibchenwahl herrscht.

Es gibt im Tierreich eigentlich kaum Weibchen, die sich um Männchen bemühen, sondern es sind immer die Männchen, die aufwändige Rituale betreiben, um ein Weibchen zu beeindrucken. Das ist ein biologischer Code, der eine sexuelle Selektion erlaubt.

Für Weibchen ist eine Bindung zu einem Männchen immer mit dem Risiko einer Schwangerschaft verknüpft, und (unbewusst) sucht das Weibchen (und das ist bei den Menschen nicht anders), den scheinbar "fähigsten" Partner. Sie muss sicher sein, dass falls sie schwanger wird, keine Nullnummer an ihrer Seite hat, sondern jemanden, der stabil und "fähig" ist. Sonst steht sie am Ende schwanger da und hat niemanden, der sie unterstützt.

Menschenfrauen versuchen den scheinbar fähigsten Partner durch bestimmte Provokationen herauszufinden. Das kommt bei Männern/Jungs aber oft so an, als wäre sie einfach nur genervt/arrogant/abgeneigt. Viele Frauen sagen z.B. sie seien lesbisch oder hätten einen Freund. Das entspricht aber tatsächlich nur selten der Wahrheit. Es ist einer dieser sogenannten Shittests, anhand derer der Mann/Junge sich beweisen kann. Denn die Art und Weise, wie er auf so eine Provokation reagiert, sagt dem Mädchen/der Frau viel über die innere Stabilität und Reife des Anderen.

Knickt der z.B. gleich ein? Ist er verschnupft/beleidigt/deprimiert? Reagiert er aggressiv? Oder aber ist er locker, reagiert mit Humor und sehr entspannt und nimmt sich und das Mädel auf die Schippe? Im letzten Fall ist so ein Shittest gut gelaufen, denn er zeigt Stabilität. Zeigt, dass er das nicht als Anlass nimmt, gleich die weiße Fahne zu hissen, zeigt Gelassenheit. All das ist attraktiv.

Daher sind z.B. Provokationen von Frauen in den allermeisten Fällen ein gutes Zeichen, kein schlechtes, wie die meisten Männer denken. Es sind Zeichen dafür, dass die Frau dich gerade testet. Dieses Tests laufen - für Frauen - unbewusst ab. Sie macht das also nicht mit Absicht! Das ist ein tief verankerter biologischer Code.

Genauso funktionieren wir Menschen. Daher bewerben sich im Allgemeinen immer die Männer und die Frauen wählen. Wir haben so viel Auswahl, weil so viele Bewerber, dass wir auf Shittests angewiesen sind, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Rotfuchs716  09.12.2023, 02:11

was du da schreibst bezieht sich speziell auf den westlichen Kulturkreis. In Russland beispielsweise müssen Frauen sich viel Mühe geben um einen brauchbaren Mann zu finden!

Birke44  09.12.2023, 11:03
@Rotfuchs716

Meine beste Freundin ist Russin. Da kann ich das definitiv nicht bestätigen. Sie wählt genauso und wird - da sehr hübsch - auch noch besonders stark angemacht. Hat also extrem viel Auswahl. Das ist schon krass.

Birke44  09.12.2023, 11:18
@Rotfuchs716

Halb so, halb so. Sie wird hier wie dort umschwaermt. Ich bin häufig dagewesen. Die Dynamik ist dort eigentlich sogar krasser als hier. Vor allem bei normal und gut aussehenden Frauen. Die Shittests sehen minimal anders aus, es ist aber dieselbe harte Dynamik.

Rotfuchs716  09.12.2023, 11:20
@Birke44

Ich kriege als Mann massenhaft viel Emails von Russinnen die jammern wie schlecht der Kontaktmarkt in Russland sei. Zumindest für Frauen im mittleren Alter gibt es da offenbar kaum Männer für eine ernsthafte längerfristige Beziehung. Die Männer da saufen viel, hocken meist in der Dorfkneipe rum und suchen allenfalls schnellen Sex. In den Kleinstädten ist es angeblich kaum besser als auf dem Dorf.

Birke44  09.12.2023, 11:37
@Rotfuchs716

Dass du als Deutscher diese Nachrichten bekommst, hat damit zu tun, dass du eine Perspektive bietest, in den Westen zu kommen oder Geld zu erhalten. Sorry.

Rotfuchs716  09.12.2023, 11:38
@Birke44

meinst du das es lohnt diese Korrespondenzen fortzusetzen oder ist das meistens dann Romance Scam am Ende?

Birke44  10.12.2023, 10:47
@Rotfuchs716

Echt sind sie, aber nicht auf der Suche nach einem Mann (davon gibt es tatsächlich mehr als genug und wir Frauen werden mit männlichem Interesse überschüttet), sondern nach einem Weg nach draußen in ein anderes, besseres Leben.

Da kannst du quasi davon ausgehen, dass es nicht um dich geht. Es tut mir leid.

Such hier in D. Die Russin en, die hier leben, sind auf Augenhöhe und verhalten sich nicht wie in einer Hierarchie, wo du ihr Rettungsboot sein könntest, sondern normal.

Also hässlich und schön liegt immer im Auge des betrachters, blockier doch einfach die Leute die nerven.

LG Kira

helmutska
Fragesteller

nein, wegen solchen Typen bekommt man keine attraktive Partnerin

Velbert2  24.10.2023, 15:01
@helmutska

Attraktive Frauen stehen also auf hässliche Männer. Dann kannst Du Dich ja auch hässlich schminken. Dann klappt es auch mit den attraktiven Frauen.

fxabin  24.10.2023, 15:14
@helmutska

Dann ist das im Endeffekt dein Problem, oder du sorgst dafür, dass du hässlich wirst🤷‍♀️