wieso verstehen so viele Deutsche keinen Spaß?

7 Antworten

Das liegt eben an der Natur der Sache, der allgemeine Deutsche ist eben was derart Humor und Spaß anbelangt, eher zurückhaltend. Aber, um so nördlicher (geografisch gesehen) sinkt eben der Spaß-Euphorie Level deutlich ab, nicht umsonst gelten ja auch die "Nordlichter" an Ost und Nordsee Küste als eher zurückhaltend und verschlossen. Ich behaupte, daß liegt am Wetter. Denn komischerweise, sind Menschen in sonnigen und demzufolge wärmeren Gefilden (Süden) immer etwas offener und Spaß bereiter gegenüber den Menschen im Norden. Übrigens ist die Rate an Alkoholismus und Suizid Begehen gerade in derart geografischen Gebieten/Ländern mit "Schiiit Wetter" weitaus höher (prozentual zur Einwohnerzahl) als in den sonnigen und wärmeren Gegenden. Fehlende Sonnenstrahlung (UV-Licht) und damit verbundener Wärme, lassen Menschen tendenziell depressiv werden und dann greifen die zur Flasche und knüpfen sich eines Tages auf. In Alaska zum Beispiel ist derart Phänomen ganz klar ersichtlich, die Statistiken hierzu sprechen eine eindeutige Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Klischee wurde von der comedistischen Weltverschwörung im Jahre 1919 in die Welt gesetzt. Hintergrund war ein Streit mit dem deutschen Comedy-Altvater Hans Witzen, der eine Art Qualitätskontrolle für Witz-Darsteller forderte. Sein damals vielbeachtetes Buch: „Die DINiatur des Witzes zur Homogenisierung der Risus-Reflexe in semipublikanten Rezitationen“ galt als wahrer Meilenstein unter Kennern, gilt heute aber als verschollen.

Hätte sich dieses Buch verbreitet, wäre heute jeder x-beliebige Mensch in der Lage ein perfekter Komödiant zu sein.

Dies hätte natürlich zu einem Aussterben dieses Berufszweiges geführt, wogegen sich seine comedistischen Kollegen mit aller Macht wehrten. Dies ging soweit, dass sie ein ganzes Volk unter Humorbann stellten. Der Rest ist Geschichte.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Man muss nur raus in die Stadt gehen dann sieht man dass das Klischee noch existiert

Das ist nur ein Gerücht. Du umgibst Dich offenbar nur mit den falschen Leuten.

Und wenn Du natürlich nicht auf die Menschen zugehst und immer nur darauf wartest bespaßt zu werden, wird das natürlich nichts.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Sieht man überall das es so ist

Huxxx  12.04.2024, 20:16
@Diadelosmuertos

Wie gesagt, ich teile diese Behauptung nicht und erlebe meine Umwelt anders. Solche pauschalen Behauptungen machen ohnehin keinen Sinn.

is der bierernst :d

kann man so sehen, aber ich seh lieber das viele deutsche ehrlich sind und fast immer die wahrheit sagen (selten betrügen) oder ordentlich, oder sauber etc.

auch wenn du natürlich recht hast

Pauschal kann man das nicht sagen wenn man sich länger kennt. Bei total Fremden muss man aufpassen das man einen Spass verkehrt versteht.