Beleidigt ihr viel?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Manchmal (aus spaß) 33%
Nein, nie 28%
Manchmal (auf ernst) 17%
Ja, oft (aus spaß) 14%
Ja, oft ( auf ernst) 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal (aus spaß)

Beleidigen nicht wirklich, aber manchmal etwas sagen, was einigen Leuten vielleicht komisch vorkommen könnte.

Das geht aber nur mit Leuten, die das auch verstehen und wissen, wie das gemeint ist. Mit Leuten, die so etwas dann ernst nehmen geht das natürlich nicht und mit diesen Leuten mache ich das auch nicht.

Als ich Jugendtrainer im Fußballverein war, da hatte ich immer mal Spieler, mit denen man so etwas gegenseitig machen konnte und wir hatten dann immer viel Spaß, wenn andere Leute dabei waren, die nicht wussten, dass wir uns einfach so aus Spaß schon ziemlich krasse Worte "an den Kopf geworfen" hatten 🤣.

Besonders mit einem Spieler, den ich nach dem Training oft nach Hause gebracht hatte, ging das richtig ab. Wenn dann evtl. noch Kollegen von ihm mit im Auto saßen, waren die oft geschockt und wir mussten dann so was von lachen 😀.

Wenn das die richtigen Leute miteinander so machen, die da den gleichen Humor haben, finde ich das richtig gut 🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highner64  13.08.2023, 23:32

Das charakteristische einer Beleidigung ist per Definition, dass der andere gekränkt, verletzt, herabgewürdigt werden soll…so ist das bei euch ja nun wohl wirklich nicht!

neu241222  13.08.2023, 23:36
@Highner64

Andere Leute wären bei der "Wortwahl" wahrscheinlich doch ziemlich beleidigt, da die das ernst nehmen würden.

Von der "Wortwahl" ist das schon eine Beleidigung, aber das hatten wir eben immer nur aus Spaß gemacht.

Highner64  14.08.2023, 08:26
@neu241222

Ja! Genau…: Ihr hattet das aus Spaß gemacht, oder vielleicht auch, um Mithörer zu provozieren. Und dann ist es eben keine Beleidigung…es hat den Anschein einer Beleidigung, ist aber nicht so gemeint. Ihr habt - wie Schauspieler - das nur gespielt!

Die gleiche Wortwahl, zu anderen Leuten gesagt, mit anderer Intention (nämlich der, sie zu verletzen) würde man sicherlich ernst nehmen…es wäre dann ja auch nimmer gespielt.

Manchmal (auf ernst)

Na, aus Spaß natürlich nicht…das wäre kindlich und kindisch.

Aber, wenn ich beleidige, dann - außer beim Autofahren, da hab ich die besten Schimpfwörter drauf - meistens sarkastisch. Sarkasmus ist die Fähigkeit, Idioten zu beleidigen, ohne, dass die es merken.

Beispiele:

  • Es war mir eine Lehre, Sie kennengelernt zu haben.
  • Man hat mir mal gesagt, wenn man sich mag, Duzt man sich. Ich finde, Sie sollten das wissen
  • Wenn Sie verstehen könnten, was ich denke, würden Sie mich andauernd ohrfeigen
  • Wenn ich Euch so anschaue, bekomm ich visuellen Tinitus…ich seh lauter Pfeifen um mich rum.
  • etc.
Highner64  13.08.2023, 23:24

Danke für das Danke

marymarella  13.08.2023, 23:38

der letzte ist gut...

Ja, oft ( auf ernst)

Wenn es notwendig ist dann natürlich schon. Sonst meide ich es, weil es schlecht rüberkommen kann oder zum Streit führen kann wenn man sich nicht so gut kennt.

Ja, oft (aus spaß)

Aus Spaß schon sehr oft, aber ich meine es so gut wie nie ernst. Das kommt wirklich selten vor.

Manchmal (auf ernst)

Heyy ^^

Eigentlich tue ich das nie, außer es gibt Leute die fangen an mit mir zu streiten, aber eigentlich sonst nie :) :)

LG🤍