Könnt ihr zwischen Spaß und ernst unterscheiden?

3 Antworten

Nein, ich kann oft nicht zwischen Spaß und Ernstem unterscheiden. Manchmal schon, aber Meistens nicht. Auch nicht zwischen Sarkasmus.

Bei Freunden kommt das etwas s***** an. Vor allem wenn jmd einen Witz über mich macht und ich dann ernst zurückantworte, warum das so ist. Passt aber auch besser zu meinem Image. :)

Aber ich selbst kann Witze machen.

Spaß im Sinne von Glück hab ich schon manchmal, aber nicht oft. Man muss halt das tun, was man mag.

Ich weiß aber nicht was ich sonst  noch zu diesem Thema schreiben soll.

LG Flo :)

Ernst wird es wenn man eine andere person kränkt. Wenn du gekränkt wurdest solltest du das einfach sagen. Alles andere ist dann nur vorspielen bzw jemand anderem etwas vorlügen was nicht den tatsachen entspricht. Manche leute machen das, da sie angst vor der reaktion des anderen menschen haben und verstellen sich dann. Sie wollen den anderen vll nicht enttäuschen. Wenn man aber immer seine eigenen grenzen kennt und dass auch komuniziert und man sich der grenzen des anderen bewusst ist kennt man den unterschied. Es sei den der andere ist ebenfalls nich fähig aufrichtig seine gefühle mitzuteilen.. dann hat man ein problem 😕

Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute drei Jahre alt.....:-)

Den Spruch kannte ich schon.