Wie reagiert ihr wenn euch jemand beleidigt?

10 Antworten

also da bist du bei mir richtig :D ich hab einen unheimlisch schwarzen bzw. (sage ich immer so schön :D) selbstverliebten humor :))) damit die leute dass nicht falsch nehmen lächle ich sie danach mit meinem ich-bin-ein-engel-und-du-verzeist-mir-lächeln an und/oder sage danach einfach, mit abfälliger handbewegung "spaaaß! :D" oder sowas ähnliches. Darauf folgt dann ein nettes lächeln oder ein sarkastischer blick :))) also joa einfach ein bisschen klarmachen dass es spaß war, dann geht das ganz gut :DD LG Indi

oh das hab ich falsch verstanden xD ich reagier da recht locker drauf :))) weil ich bi ja selber so ;)))

0

Bei Freunden reagiere ich verlezt.Bei Bekannten,z.B. Klassenkameraden kann es sein,dass ich ausraste ODER es ignoriere.Es kommt halt speziel drauf an,WER und WAS er gesagt hat.;) und wenn es Spaß ist,merke ich es sofort,bei Freunden/bekannten,nur beiu fremden nicht:D LG

Fremde: kein weiterer Kontakt, wozu auch, ignorieren, vom besten ausgehen, der Person Tourette unterstellen

Bekannte: kommt drauf an: wichtige Bekannte (wie mein Boss): das wird höflich übergangen, andernfalls wird die Person auf Normalmaß zurückgestutzt und eine Entschuldigung erwartet.

Freunde: ich gehe erstmal von einem Missverständnis aus, weil Freunde mich üblicherweise nicht beleidigen und versuche das zu klären, Hat die Person Stress, wird ihr geholfen, will sie mir Stress machen, wird sie eine Weile ignoriert und dann eine Aussprache angestrebt.

Wenn du dich durch den Spaß beleidigt gefühlt hast, solltest du das sagen, damit es nicht zu Spannungen oder Missverständnissen führt. Im Netzt bemerkt man Scherze meist daran, dass ein Smiley hinterher kommt. Allgemein ein guter Indikator für einen solchen Scherz ist, wenn die Person gut mit dir bekannt / befreundet ist und nichts zwischen euch vorgefallen ist, was eine Beleidigung rechtfertigen würde.

Ein alter Trick, der aber immer noch wirkt: etwas Abstand gewinnen. Kurz die Augen schließen, genau überlegen, was man sagen will, da agressive und zickige Antworten meist das erste sind, was einem spontan durch den Kopf geht. Wenn man sich etwas Zeit lässt und erst mal nachdenkt, fällt es leichter kühl und distanziert zu bleic´ben. Wenn du immer noch auf 180 bist kann es auch helfen sich bewusst zu machen, dass die Person den Stress und das erhöhte Herzinfarktrisiko durch höheren Blutdruck gar nicht wert ist.

Darf ich fragen, ob du nur allgemein fragst, oder aufgrund einer bestimmten Situation? Dann könnte ich vielleicht etwas genaueres dazu sagen. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Liebe Grüße

das schware Federvieh

Woran merkt man, dass man geschlafen hat?

Woran merkt man eigentlich ob man geschlafen hat oder nicht? Gibt es da ein paar Indizien für? Manchmal liegt man ja rum und reagiert ein wenig später wieder, weiß aber nicht, ob man kurz eingeschlafen ist.

...zur Frage

Werde beleidigt :I

Ich werde von allen beleidigt! Von Freunden und fremden. Wegen meiner Nase. Alle sagen die ist hässlich. Was soll ich jetzt tun? Ich trau mich übermorgen nicht in die schule zu gehen. (Und jetzt sagt bitte wie so was wie "ich soll es akzeptieren, jeder hat makel" denn das nüzt mir echt GAR NICHTS)

...zur Frage

Dalmatiner auf einmal aggressive

Hallo mein Hund der liebste auf der Welt reagiert neuerdings auf fremde artgenossen sehr aggressive, was los? Sie ist kastriert aber schon über 2 Jahre ob Mänchen oder weibchen Sie fletscht die Zähne und greift an. Bei ihr bekannten Hunden ist das nicht so

...zur Frage

Freund hat mich beleidigt...Spaß oder dumm?

Hi! mein Freund hat mich, wir sind erst seit kurzem zusammen und er ist mein erster Freund, seinen Freunden vorgestellt. Er sagte stolz "das ist meine bit ch". Ist das normal, das Jungs so reden? Ich bin schockiert und finde es nicht spaßig. Bin ich zu ernst oder wärt ihr auch entsetzt??

...zur Frage

Wie entstehen Emotionen& die darauf folgenden Handlungen?

Wieso reagieren wir, wie wir reagieren?.

Person A geht durch die Stadt, wird absichtlich angerempelt & beleidigt, Person A reagiert aggressiv, kontert

Person B geht durch die Stadt, wird absichtlich angerempelt & beleidigt, ignoriert diesen vorfall & geht weiter.

,,Gefühle werden verletzt"

Person A reagiert aggressiv

Person B weint

Was verleiht uns dazu so zu reagieren, wie wir reagieren?

Hat das immer etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun?.

Danke!

...zur Frage

Warum reagieren die Leute dermassen beleidigt wenn man einmal "Nein" sagt?

Ich bin ein Mensch der sehr schlecht Nein sagen kann und lasse mich da meist dann auf Dinge bei meinen Freunden und Bekannten ein auf die ich eigentlich nicht so recht Lust habe und meistens bin ich immer für ALLE da. Umgekehrt ist das leider nie der Fall. Nun sollte jetzt am Samstag wieder etwas anstehen. Da ich aber auch mal an mich denken wollte und was für mich machen will, habe ich nun mal "Nein" gesagt. Nun reagieren alle total erbost und sind voll beleidigt und sauer auf mich. Wie gehe ich nun damit um? Was kann ich machen, dass nicht immer sofort alle beleidigt sind wenn ich mal nicht sofort springe? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?