Fremde Männer baggern mich an , wie reagieren?
Hey ,
ich denke ich bin nicht die einzige die regelmäßig von fremden Männern angebaggert wird . Da ich minderjährig bin und die Männer erwachsen , sehe ich das als Problem . Das was jetzt meine Frage ist , wie ihr darauf reagiert .
11 Antworten
Das kommt arg auf die Situation an. Meiner Meinung nach sollte man sowas offen ansprechen und konfrontieren, allerdings sollte die höchste Priorität immer deine eigene Sicherheit sein. Provoziere also niemanden, wenn du z.b. allein unterwegs bist.
Wenn du dich sicher fühlst hilft es oft so klar und emotionslos wie möglich zu sein. „Ich empfinde Ihre Verhalten als unangemessen, lassen Sie mich in Ruhe.“ ist die distanzierteste Form. „Verpiss dich, du alter Sack!“ das Gegenteil. Was sich richtig anfühlt musst du selbst wissen - ist eben von der Situation abhängig. Nicht jeder, der dich mal nach dem Weg fragt sollte gleich beleidigt werden, aber das weißt du ja sicher.
Abhängig von deinem Alter kannst du darüber hinaus auch mit deinem Handy ein Foto von der Person machen, darauf hinweisen, dass du minderjährig bist und zur Polizei gehen wirst, wenn man dich nicht in Ruhe lässt. Erfahrungsgemäß ziehen sich die allermeisten spätestens dann zurück, weil du jetzt etwas gegen sie in der Hand hättest, wenn sie dich weiter belästigen sollten.
Als Erwachsene kann ich dir sagen: Das wird noch mehrere Jahrzehnte so sein, mach dich darauf gefasst. Härte dich ab gegen sexistische Kommentare, lege dir Antworten und Verhaltensweisen zurecht, weil ÜBERALL sind Männer, die keine Frau haben (oder doch, manchen ist das egal) und alles, was weiblich und im gebärfähigen Alter ist, als "Beute" ansehen. Manche wissen sich zu benehmen (Abstand zu halten und aus der Ferne deine Schönheit zu bestaunen, durch unaufdringliche Blicke Kontakt aufbauen), andere werden aufdringlich, weil die Hormone bzw. Notgeilheit mit ihnen durchgeht.
Du kannst dir z.B. auf Youtube oder woanders auch Videos anschauen, wie du dich in welchen Situationen am besten verhält, was auch gut hilft ist Aufrecht gehen. Das schreckt viele Perverse ab, da sie merken: die ist stark, kein leichtes Ziel.
Manchmal hilft auch betonten und kontinuierliches Ignorieren. Z.b. wenn du merkst, dass einer vor dir hin und her schlendert, es offensichtlich "auf dich abgesehen hat", nimm es mit Humor. Die verhalten sich genauso wie die Stadttauben während der Balz, laufen dme Weibchen nach, führen Tänze auf, um es zu beeindrucken. Das Weibchen ist nur genervt und läuft weg, weg, will ihre Ruhe, aber die Männchen sind so hormongesteuert, dass sie das gar nicht merken.
Bei jeder Tierart kommt das vor, das Männchen will sich unbedingt paaren, das Weibchen ist genervt. Ganz normal also. Lass dich nicht von den notgeilen Deppen beeinflussen. Und wenn er dir doch zu nahe kommt, sag ihm, er soll auf Abstand gehen. Tut er das nicht, werde laut. Ziehe Aufmerksamkeit auf ihn, stelle ihn in der Öffentlichkeit als Perversen bloß. Dann lässt er dich in Ruhe. Und bei ganz krassen Typen(lol), wehre dich körperlich!
Was man sagen könnte: Kein Interesse! Und zwar laut genug. Interesse ist ja nicht schlimm, aber wenn man kein Interesse hat, dann kann man auch nichts dagegen tun. Oder man ignoriert es und guckt woanders hin (wie auf ein Handy), tut so als wäre man in Gedanken versunken und geht vielleicht vorbei, wobei das unfreundlich rüberkommen könnte. Da müsste man als Kerl aber trotzdem zurechtkommen und es akzeptieren. Wer weiß wie es die Kerle jeweils meinen und wenn sie nur hallo sagen würden. Kann man nicht wissen. Genauso wie man nicht wissen kann, was in den weiblichen Wesen so vor sich geht, wenn sie nichts sagen würden. Oder man quatscht einfach mal ein paar bekannte oder fremde Frauen oder Mädchen an, erzählt irgendwas und ignoriert die Kerle, tut so als wären sie nicht da. Wer weiß was der beste Weg ist.
Einfach sagen das du schon in einer beziehung bist. Muss ja nicht stimmen.
Ignorieren oder mit anzeige drohen ist nicht gerade nett.
"Erwachsen" kann auch einfach 18 jahre bedeuten.
Und auch wenn er älter ist, kann man auch einfach freundlich bleiben und sich seinen teil denken. Eine situation kann auch eskalieren wenn man jemanden ignoriert oder mit einer anzeige droht.
Sicher, das ist dann aber ein anderer Aufhänger. Deeskalation und Selbstschutz sollten im Vordergrund stehen, allerdings sollte sich niemand zu Höflichkeit verpflichtet sehen, wenn er oder sie von egal wem, egal welcher Altersklasse nicht in Ruhe gelassen wird. Daher: „nett“ sollte da nicht ausschlaggebend sein.
ja das stimmt , ich habe mit erwachsen aber nicht 18 gemeint sondern so im 50 Bereich
Klar und deutlich Nein! sagen und ignorieren.
Egal ob ältere oder gleichaltrige.
„Nett“ wäre mir persönlich in dem Szenario egal.