Fremde Männer baggern mich an , wie reagieren?

10 Antworten

Das kommt arg auf die Situation an. Meiner Meinung nach sollte man sowas offen ansprechen und konfrontieren, allerdings sollte die höchste Priorität immer deine eigene Sicherheit sein. Provoziere also niemanden, wenn du z.b. allein unterwegs bist.

Wenn du dich sicher fühlst hilft es oft so klar und emotionslos wie möglich zu sein. „Ich empfinde Ihre Verhalten als unangemessen, lassen Sie mich in Ruhe.“ ist die distanzierteste Form. „Verpiss dich, du alter Sack!“ das Gegenteil. Was sich richtig anfühlt musst du selbst wissen - ist eben von der Situation abhängig. Nicht jeder, der dich mal nach dem Weg fragt sollte gleich beleidigt werden, aber das weißt du ja sicher.

Abhängig von deinem Alter kannst du darüber hinaus auch mit deinem Handy ein Foto von der Person machen, darauf hinweisen, dass du minderjährig bist und zur Polizei gehen wirst, wenn man dich nicht in Ruhe lässt. Erfahrungsgemäß ziehen sich die allermeisten spätestens dann zurück, weil du jetzt etwas gegen sie in der Hand hättest, wenn sie dich weiter belästigen sollten.

Was man sagen könnte: Kein Interesse! Und zwar laut genug. Interesse ist ja nicht schlimm, aber wenn man kein Interesse hat, dann kann man auch nichts dagegen tun. Oder man ignoriert es und guckt woanders hin (wie auf ein Handy), tut so als wäre man in Gedanken versunken und geht vielleicht vorbei, wobei das unfreundlich rüberkommen könnte. Da müsste man als Kerl aber trotzdem zurechtkommen und es akzeptieren. Wer weiß wie es die Kerle jeweils meinen und wenn sie nur hallo sagen würden. Kann man nicht wissen. Genauso wie man nicht wissen kann, was in den weiblichen Wesen so vor sich geht, wenn sie nichts sagen würden. Oder man quatscht einfach mal ein paar bekannte oder fremde Frauen oder Mädchen an, erzählt irgendwas und ignoriert die Kerle, tut so als wären sie nicht da. Wer weiß was der beste Weg ist.

Sopxie08
Fragesteller

dankeschön .

Einfach sagen das du schon in einer beziehung bist. Muss ja nicht stimmen.

Ignorieren oder mit anzeige drohen ist nicht gerade nett.

TheWiseLady  10.01.2022, 13:58

„Nett“ wäre mir persönlich in dem Szenario egal.

Kriegstaube  10.01.2022, 14:08
@TheWiseLady

"Erwachsen" kann auch einfach 18 jahre bedeuten.

Und auch wenn er älter ist, kann man auch einfach freundlich bleiben und sich seinen teil denken. Eine situation kann auch eskalieren wenn man jemanden ignoriert oder mit einer anzeige droht.

TheWiseLady  10.01.2022, 14:13
@Kriegstaube

Sicher, das ist dann aber ein anderer Aufhänger. Deeskalation und Selbstschutz sollten im Vordergrund stehen, allerdings sollte sich niemand zu Höflichkeit verpflichtet sehen, wenn er oder sie von egal wem, egal welcher Altersklasse nicht in Ruhe gelassen wird. Daher: „nett“ sollte da nicht ausschlaggebend sein.

Sopxie08
Fragesteller
@Kriegstaube

ja das stimmt , ich habe mit erwachsen aber nicht 18 gemeint sondern so im 50 Bereich

Klar und deutlich Nein! sagen und ignorieren.

Egal ob ältere oder gleichaltrige.

Sage ihnen, dass es dir unangenehm ist und bitte sie es zur unterlassen. Falls sie sich weigern sollten, drohe ihnen mit einer Anzeige.