Was ist das lustige am witz: Aus Spaß wurde ernst aber ernst ist schon 4 jahre alt?

Also kann mir das jemand erklären

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Verliebte hatten Spaß (in diesem Fall Geschlechtsverkehr) daraus wurde das Kind Ernst und dieser ist jetzt 4 Jahre alt. Das Sprichwort soll sagen, dass etwas spaßiges auch ganz schön nach hinten losgehen kann

Ist halt ein Wortwitz. Ich gehe davon aus, dass mit "Spaß" Sex gemeint ist und "Ernst" (Männervorname) das Kind ist, das daraus hervorging.

Nunja wenn was Präsent Passiert dann ist es meistens nicht Lustig wie z.b du rutsch in Hundescheiße aus und dein Freund Lacht dich aus. Dir ist in diesem Moment nicht zum Lachen, eher bist du Schockiert und denkst dir wie du dich wieder sauber machen kannst. 1-2 jahre Später bringt dein Freund wieder die Story auf den Tisch und du kannst nun darüber lachen weil du es sozusagen abgehackt und verarbeitet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich kenne das ein wenig anders, kommt aber aufs selbe raus : Aus Spaß wurde Ernst...Ernst, (das ist ein Name), lernt jetzt gerade laufen.

Also die beiden hatten Spaß miteinander zu schlafen...das wars passiert, Frau wurde schwanger...und Ernst lernt gerade zu laufen.^^ Das kann man lustig finden, es ist auch kein Witz im eigentlichen Sinne

Spaß: GV

ernst: der name des Kindes

den rest kann man sich dann denken