Wieso verschwendet ihr eure Zeit an euren Partner obwohl er euch wahrscheinlich gar nicht will?

03.01.2025, 18:19

Wieso verschwende ich meine Zeit an meinen Partner, obwohl er mich wahrscheinlich gar nicht will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele gestalten in ihrem Kopf ein Gedankenkonstrukt. In diesem wird der Partner (Ex ggf.) als übermäßig positiv dargestellt. Die positiven Erinnerungen werden hervorgehoben und die schlechten/ negativen Erinnerungen wie Streits werden ignoriert oder nur wenig beachtet. Das führt dazu, dass man übermäßig an jemanden hängt, der einen selbst gar nicht haben möchte. Da diese andere Person die ganzen schlechten Erinnerungen mehr beachtet etc.

Hoffe man versteht was ich meine.

~ Unbekannter

Die Frage stellst Du leider falsch...

Sie müsste so lauten: "Wieso verschwende ich meine Zeit an meinen Partner obwohl er mich wahrscheinlich nicht will"

Du beziehst das ja alleine auf Deine Erfahrung und diese trifft nun mal ohne Ausnahme nur auf dich zu...

Alle anderen haben damit absolut nichts am Hut und es sind eben wie man lesen kann, nahezu alle anderen glücklich... was natürlich auch auf mich zutrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und noch ein paar Jahre mehr zusammen. Wenn mein Partner mich verlassen wollen würde, hätte er das jederzeit ohne Probleme tun können.

Wir sind ein gutes Team und teilen gerne unser Leben mit dem jeweils anderen.

Hab ich mal gemacht und den gleichen Fehler mache ich nicht nochmal daher Block.

LG Finn

Weil die Möglichkeit besteht dass es gut wird oder ist