Wieso vermisse ich ihn?

11 Antworten

Sehnst du dich denn generell in deinem Leben nach Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit ?

Dass dir dieser Mann all dies zukommen ließ - von der Liebe mal abgesehen - zeigt nur einmal mehr seine krankhaften Züge !

Empathisch kann auch ein Mörder sein, der sich an der Todesangst seiner Opfer befriedigt, WEIL er sich eben hineinversetzen kann (was angesichts derlei Situationen auch nicht allzu schwer sein kann)...

Empathie muss also nicht in jedem Falle positiv zu bewerten sein.

Die Anzeige war gut und richtig - steh dazu, er hat es nicht besser verdient.

Bitte mach keinen Rückzieher, sollte er dir schöntun, dir gar drohen oder dich sonstwie einschüchtern wollen !

Er hat dir schlimmste Gewalt angetan - dafür muss er bezahlen, denn er kann es auch anderen antun...

Wissen deine Eltern davon ?

Minulinsi
Fragesteller

Also von der Tat wissen meine Eltern seit vorgestern. Als ich ihn angezeigt habe, wurden meine Eltern alamiert.

Minulinsi
Fragesteller
@Honeysuckle18

Meine Mama hat ein Tag nicht mehr mit mir geredet und ist für zwei Tage abgehauen. Mein Papa hat mir Vorwürfe gemacht. Naja, als sich die Lage bisschen beruhigt hat und meine Mama wieder zu Haus war, wurde ich erstmal angeschrien. Mittlerweile haben meine Eltern und ich aber normal drüber reden können und mein Papa hat sich entschuldigt für die Vorwürfe und eingesehen, dass ich nicht schuld war.

Minulinsi
Fragesteller
@Honeysuckle18

Achso, sie wissen es nichg seit vorgestern. Sie wissen es seit Donnerstag

Was du da fühlst ist ein ganz weit verbreitetes „Problem“

Viele Opfer - gerade wenn es keine fremden oder Verwandte waren - empfinden genau so wie du (und ich) !

Bitte sieh zu das du eine Therapie bekommst oder zu einer Selbsthilfegruppe gehst! Selbst wenn es dir aktuell vielleicht nicht allzu schlecht geht - es ist wichtig das erlebte zu verarbeiten - dazu gehört unter anderem das du solche Fragen mit anderen betroffenen oder auch speziell geschulten Therapeuten besprechen und für dich klären kannst

Ein „berühmtes“ Bsp ist zb Natascha Kampus - auch Jahre missbraucht und trotzdem nie wirklich geflüchtet…

Mugua  09.10.2021, 11:20

Wobei bei Natascha Kampusch halt stark mit reinspielte, dass er ihr gedroht hat, sie und alle Personen, mit denen sie redet, umzubringen. Das ist schon nochmal was anderes.

Er hat damit genau das erreicht was er wollte, nämlich dass du ihn “magst“. Seine nette Art war nur gespielt, er wollte damit nur erreichen, dass du niemandem etwas erzählst. Er hat dich manipuliert, das war purer Egoismus und nicht echt. Hätte er dich wirklich gemocht hätte er dir nie etwas antun können! Daran musst du immer denken.

Wenn es sich so verhält, wie du schreibst, so halte unbedingt deine Anzeige aufrecht! Versuche, klar zu realiesieren, dass es sich bei diesem Mann um einen Missbrauchs- -Täter handelt!! Er ist nicht "Nett", sondern hochgradig gestört!! - Sieh ihn so, wie er tatsächlich ist!! - Sicher möchtest du nicht, dass er sich auch noch an anderen Mädchen vergeht. Daher ist deine Anzeige so wichtig!!

Es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, mit dem du nur das gleiche Gefühl von Zuneigung verbindest. Ohne dass es auch das Gegenteilige gäbe.

Und es ist doch klar, dass sich solche anderen Gefühle einstellen, wenn dir der Mann etwas antut. Dadurch ist aber auch nicht weg, was vorher war.

Wenn Erwachsene sich mal verlieben, dann heiraten, dann wieder scheiden, schleppen sie für den Rest des Lebens so eine bunte Mischung aus Gefühlen mit sich.