Wie vergesse ich ihn?

6 Antworten

Die Beziehung war von Anfang an vergiftet.

Ja, er hat etwas falsch gemacht. Er hätte sich Dir nie nähern dürfte.

Und Du?

Ja, Du musstest Dich schützen. Und doch hast Du auch die Liebe verraten. Eine ganz blöde Situation für Dich: Einerseits der falsche Typ im falschen Alter. Andererseits eben jener, den Du liebst.

Ich würde ihm einen Brief schreiben. Ihn um Verzeihung bitten. Ihm danken für die schönen Seiten, die Du in und mit ihm entdecken durftest.

Und danach den Kontakt abbrechen auf immer.

Vielleicht kann Dir ein Therapeut helfen, Deine Gefühle zu sortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Minulinsi
Fragesteller

Ich durfte mich nicht mit ihm entdecken. Er hat mich missbraucht, das ist was anderes als einvernehmliche sexuelle Handlungen.

Mauritan  11.11.2021, 17:04
@Minulinsi

Ja, er hat Dich missbraucht. Er hat Dich missbraucht, weil Du zu jung bist, um schon zu entscheiden.

Trotzdem ist Deine Weiblichkeit aktiv. Du spürst sie, sie liebt, sie fühlt.

Durch die Sexualität entstand Bindung. Durch den Menschen entstand Bindung. d.h. dieser Missbrauch ist nicht schwarz-weiß im Sinne von "alles böse und verdammenswert". Sondern da sind auch Elemente drin, die LIEBE sind. Von seiner und von Deiner Seite.

Auch diese Liebe will betrachtet und geschätzt werden. Verstehe mich nicht falsch! Ich sage nicht, dass die Tat dieses Menschen in Ordnung war. Er hat sich an ein junges Mädel herangemacht und das ist seinem Alter richtig pervers.

Trotzdem war hinter seiner Tat auch ein Element der Zuwendung. Zuwendung, die Dein Herz erreicht hat, Deine Seele. Und das ist auch zu sehen, wenn Du ALLES daran sehen willst.

Ich wette, ihm geht es richtig schlecht. Denn es ist eine Sache, ob er pervers ist. Eine andere Sache ist, dass er es IST. Du erschienst ihm extrem attraktiv und liebenswert. Das hat er verloren, ein Strafverfahren am Hals. Er sitzt in der Falle. Es war falsch, was er tat. Nur lustig ist es für ihn jetzt auch nicht.

Daher schenke ihm jedenfalls gute Worte. Die kosten nichts und entlasten Euch beide. Schenke ihm ein "danke" zum Abschied für die Elemente, die Du mitnehmen kannst aus der Sache. Ein danke für jenes, um das schade ist. Wenn die gesamte Geschichte ein riesiger Beutel wäre, dann wäre der Inhalt eine Mischung aus ganz vielen Elementen, die untrennbar sind.

und auch: Frage Dich, ob Du ihm vergeben kannst. Wenn ja, dann tue es und sage es ihm auch.

Der wollte nicht mehr als Sex, der Typ war ganz sicher nicht in dich. So behandeln, können dich übrigens auch andere...

Dazu habe ich eine einzige Frage.

Vermisst du den Typ oder vermisst du das Gefühl, das du vom Typen bekommen hast?

Und ich glaube die Antwort darauf wird dir schnell deutlich machen, dass du etwas mehr, etwas tieferes suchst, was dir andere auch in einer anderen Weise bieten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

du liebst nicht ihn, du liebst die aufmerksamkeit die er dir gibt, nein das ist nicht normal

Eigentlich?

Davon kann nicht die Rede sein. Der hat in erster Linie nur Sex gewollt und wenn du ihm den nicht gegeben hättest, dann hättest du das auch herausgefunden.

Kehr um von deinem bösen Weg und lass dir von Gott die Liebe schenken, die du suchst. Jesus liebt dich sosehr, dass er für all deine Sünden - inklusive dieser - am Kreuz gestorben ist, damit du dich wieder mit deinem himmlischen Vater versöhnen und seine bedingungslose Liebe empfangen kannst.