Wie mit Schuldgefühlen umgehen?

DocPsychopath  24.11.2021, 23:47

Ein Account seit 6 Tagen? Bist du nicht schon Monate da???

Minulinsi20
Fragesteller

Ja, mein anderer wurde aber gelöscht:(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheiß auf Ihn. Er hatte schon 50 Jahre Lebenserfahrung und hat genau gewusst, was er tut. Er ist einfach nur seiner Geilheit nachgegangen und hat die Auswirkungen verdrängt.

Er hat es verdient. Er hat gewusst, dass du eine Vaterperson braucht und dich ausgenutzt. Er hat dich emotional abhängig gemacht. Und er hat dich vergewaltigt? Ein wohlwollender und fürsorgungsvoller Mensch, der dich liebt (nicht in Sexueller Hinsicht), würde sowas nie machen.

Was ein richtiger Drecksmensch. Ich hoffe, er wird richtig bestraft. Es ist gut, wenn sein Leben ruiniert ist.

Lass die ganze Sexscheiße. So sparst du dich unheimlich viel Sorgen und Ängste. Sex ist nicht notwendig für Freundschaften. Schon gar nicht bei so einem Altersunterschied. Man sich auch lieben, ohne Sex zu haben. Sex ist bei der Liebe/Beziehung einfach nur ein sehr hohes Geschenk an den Partner. (Meine Meinung)

Ich hätte grundsätzlich erst Sex, wenn ich mich bei der Person auf Dauer wohl fühle (2-3 Monate). Sei nicht naiv. Du bist unerfahren. Andere nutzten deine Unerfahrenheit natürlich aus. Ein erfahrener Erwachsener hat ganz andere Gedanken als ein 15 Jähriges Mädchen. Werde zuerstmal 18, werde weiser und schau dann mal weiter. Nicht umsonst darf man erst ab 18 heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du steckst in einer extremen Zwickmühle. Du magst ihn, weil er für dich eigentlich ein guter Mensch ist, aber du hast ihn (berechtigterweise) angezeigt.

Es ist nicht schlimm das Leben eines anderen Menschen zu ruinieren, denn du gibst diesem Mann zugleich die Chance einzusehen, dass er übergriffig gehandelt hat. Und glaube mir, es wäre ja nicht bei 1x geblieben.

Vielleicht bewahrst du so sogar andere Minderjährige vor ihm. Sexueller Missbrauch sollte nicht verharmlost werden. Es ist keine Sache, die leider mal irgendwie passiert ist. Es ist notwendig, dass dieser Mann aufwacht und sein Leben ändert.

Ich hoffe er schafft das.

Und für dich gilt: du hast alles richtig gemacht, du hast dir nichts vorzuwerfen, im Gegenteil. Es ist mutig für dich selbst einzutreten. Damit bist du für viele ein Vorbild, die sich diesen Schritt nicht trauen, aber nur so weiteren Missbrauch verhindern könnten.

Du kannst lernen deine Bedürfnisse nach Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit bei gesünderen Menschen zu stillen. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, ist es evt. auch hilfreich eine Therapie zu machen.

Hallo

Nein. Er ist schuld. Das hört sich an, als hätte er noch schlimmere Dinge mit dir vorgehabt. Gut das du es zur Polizei gebracht hast. Falls du noch der Polizei etwas nicht erwähnt hast, musst du es dennen unbedingt mitteilen sonst wird es sehr schlimm für andere Personen

DU hast am wenigsten Schuld - DU wurdest missbraucht !

Reue oder Schuldgefühle sind hier fehl am Platz - du hast absolut richtig gehandelt !

Hallo,

er hat DEIN Leben verpfuscht und nicht du hast sein Leben ruiniert. Du bist überhaupt nicht schuld daran. Das war er ganz allein!

Dass du ihn angezeigt hast, finde ich gut! Er hat sich sein Leben selbst kaputt gemacht.

Hast du keine Eltern?

Du wirst jemanden kennenlernen, lieben lernen und du wirst diesen Mann vergessen. Allerdings gehört dazu eine Psychotherapie, denn die brauchst du auf jeden Fall, auch wegen deiner Schuldgefühle, dem Mann gegenüber.

Gruß, RuthJo