Wie können Frauen fremden Männern so schnell vertrauen?

10 Antworten

Ich vermute, dass dabei immer der beiderseits vorhandene Reiz nach dem Unbekannten eine Rolle spielt.

Einfach mal ansprechen und jede Frau geht mit funktioniert so bestimmt nicht. Es dürfte aber schon klar sein, dass viele Frauen in Bars oder Diskotheken schon mit der Absicht oder Bereitschaft gehen, danach noch was zu erleben.

Kommt also ein "richtiger", bei dem ihnen das Gefühl sagt, "mit dem könnte ich heute mitgehen", tun sie das auch. Gut möglich, dass viele Frauen, die sich darauf einlassen, auch ein gewisses Risikobewusstsein haben, das aber dann doch gerne ausblenden, weil der Reiz größer ist, vielleicht tolles Sex-Abenteuer zu erleben.

Bestimmt machen viele Frauen im Lauf der Zeit Erfahrungen, nach denen sie sich dann richten werden. Ob diese immer hilfreich sind beim ersten Kennenlernen, weiß man natürlich nicht, aber im weiteren Verlauf kommen dann doch vielleicht die ein oder anderen Punkte, wo sie aufmerken und abbrechen, also dann doch nicht mitgehen oder z. B. in der Wohnung des Typen wieder kehrt machen oder Typen, die sie eigentlich mit nach Hause gebracht hätten, doch wieder wegschicken.

Insofern relativiert sich das mit der Gefahr und vermutlich werden Frauen damit einfach souveräner und schützen sich auf diese Weise.

Geht es doch mal schief, was durchaus vorkommen mag, ist das hoffentlich nur eine schlechte Erfahrung mehr.

Weil es bei sowas ganz einfach nur um den Kick und die Sexlust gehst.

Klar kann das gefährlich werden, aber das ist halt das Risiko dabei, nicht nur dass es gefählich werden könnte, sondern je mehr Partner desto größer, dass man sich was einfangen könnte.

Da ist sowohl für die Frau wie auch für den Mann mit einer Gefahr verbunden.

Offenbar ist der Fortpflanzungstrieb der Menschen stärker als ihr Sicherheitsbedürfnis.

naja, normalerweise unterhält man sich davor ja auch ein wenig - da kann man dann schon feststellen ob der mensch sympathisch ist oder nicht. aber klar, ein risiko gibt es trotzdem.

bwhoch2  24.11.2022, 14:26

Du vergisst dabei, dass es Typen gibt, die sich ganz toll "verkaufen" können. Sie lügen, dass sich die Balken biegen, aber man merkt es ihnen nicht an.

DodgeRT  24.11.2022, 14:37
@bwhoch2

des fällt mit unter '"ein risiko gibt es trotzdem"

Ich glaube, die denken einfach nicht darüber nach, wenn der Typ gut flirten kann ...