Von welchem Mann fällt es jungen Frauen (15-21) schwerer sich zu lösen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich (männlich) sage dazu folgendes: 67%
Ich (weiblich) hätte mich damals schwerer von Mann 1 lösen können 33%
Ich (weiblich) hätte mich damals schwerer von Mann 2 lösen können 0%

3 Antworten

Ich (weiblich) sage dazu folgendes:

Schwer von jemandem lösen kann man sich in erster Linie wenn einiges an Emotionen dahintersteht, wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat, für die andere Person Gefühle empfindet und diese Person nicht verletzen will.

Es kommt also auf die Geschichte an, die man miteinander hat... weniger auf das was da oben steht.

Ich (weiblich) hätte an beiden Männern kein Interesse und kein Problem mich von ihnen zu lösen.

Entscheidend ist letztendlich, wie eng man miteinander ist und wie verwundbar man ist.

Wenn man schon seit Jahren ein Paar ist, ist man ja emotional viel enger verstrickt als wenn man gerade mal ein, zwei Dates hatte. In deinem Beispiel ist man mit Person 2 zusammen, mit Person 1 hat man bestenfalls eine F+, also sind es völlig unterschiedliche emotionale Vorgaben.

Wenn man psychisch gesund ist, ein stabiles Umfeld hat usw, dann fällt es einem recht leicht sich von Männern zu lösen, die einem nicht gut tun. Wenn man hingegen kein Selbstwertgefühl hat und sein Herz an jeden dahergelaufenen Typen hängt, ist man schnell abhängig und unfähig sich zu lösen. Bei beiden gleichermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Blublublub4
Fragesteller

Ok sagen wir die Frau ist in beide Männer total verliebt. Würde es ihr dann leichter fallen sich von dem A… zu trennen oder von Mann 1?

Loka95  16.12.2023, 18:05
@Blublublub4

Ich denke es ist leichter sich von jemandem zu trennen, der offen sagt wo sie stehen und das es nichts mehr wird. Dann weiß man woran man ist und es besteht keine Hoffnung mehr.

Bei Mann 2 würde man eher sich Hoffnungen machen das es nur eine Phase ist und wieder besser wird. Gerade wenn der Partner jedes Mal, wenn man gehen will, wieder heile Welt und große Liebe vorspielt. So weiß man nie woran man ist.

Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Wenn ich nh Frau wär garkeine von beiden und wenn dann nur der erste.

Und reichts nicht langsam mal mit deiner Badboy/Fuckboy Obsession?😭