Wieso trocknet meine Jeans erst in 2 Tagen?

5 Antworten

Bei dem Wetter und wenn ich meine Jeanshosen draußen aufhänge, sind die sogar innerhalb von einer Stunde trocken O.o

Hallo Webclon,

zum Trocknen von Wäsche ist die Luftfeuchtigkeit entscheidend, nicht so sehr die Temperatatur. Man kann Wäsche auch bei Minus 30 Grad trocknen, wenn die Luft nur eine geringe Luftfeuchtigkeit aufweist, wird die Feuchtigkeit der Wäsche schnell abgegeben. Ein ganz wichtiger Faktor: Der Wind.

Viele Grüße

Heinricht 489

steefi  30.06.2019, 12:07

die relative Luftfeude ist genauso entscheidend wie die Temperatur, nicht weniger und nicht mehr.

Wenn die Luft feucht ist und kein Wind geht, dann kann es schon mal länger dauern.

Die Hosen brauchen auch Platz, damit sie trocknen können.

Tut es auch!

Hast du sie nicht geschleudert?

Aber selbst da dauert es nicht so lange!

Webclon
Fragesteller

hatte 2 jeans aufeinander gelegt da wenig platz war, vielleicht deshalb??

Morbi02  30.06.2019, 11:50
@Webclon

Jap, nasse kleidungsstücke solltest du nicht aufeinander legen

Wonnepoppen  30.06.2019, 11:54
@Webclon

Nasse Wäsche hängt man auf zum Trocknen, oder gibt sie in den Trockner!

Wie kommst darauf das sie erst in 2 tagen trocknet?