Jeans bei 40 grad ohne Risiko waschen, auch wenn auf dem Etikett 30 Grad steht? habe nämlich nur den 20 und 40 grad Waschgang?

7 Antworten

Ja das geht. Ich wasche meine Jeanshosen immer bei mindestens 40 Grad.

95% der Kleidung usw hält sowieso mindestens 10 Grad mehr aus als auf dem Schild steht. Ich beachte diese Schilder erst gar nicht:

Oberteile und Hosen 40-50 Grad

Unterwäsche, farbige Handtücher und Bettwäsche 60-75 Grad

Weiße Handtücher, weiße Bettwäsche, Putzlappen etc, Bettdecken 90 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Bei 40 passiert auch nix bei net normalen jeans

Die Hersteller geben immer geringere Temperaturen / Reinigungsempfehlungen an um mögliche Retouren vorzubeugen

Das ist kein Problem, wichtig nur, dass Du sie auf links drehst und nur mit niedriger Schleuderdrehzahl schleudern.

Speckwampe537  28.07.2023, 19:46

Jeans schleudere ich immer bei 1200, manchmal bei 1400 U/min. Brauchen sonst ja ewig zum trocknen

Kannst du ruhig auf 40° waschen! 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung