20 Schals in Waschmaschine waschen! Wieviel Grad und welcher Waschgang?

3 Antworten

Wolle und Seide bitte nicht, die nur mit der Hand. Beim Rest machst du nichts falsch, wenn du 30 Grad und Schongang wählst und den ggf. wiederholst, wenns nicht ganz sauber wird.

was für ein Material ist es denn? und wie groß bzw. wie lang sind sie. Wenn ich an meine Schals denke sind 20 in einer Maschine etwas viel, werden bestimmt sehr knitterig

Schals sind ja in der Regel nicht besonders schmutzig - würde dreißig Grad nehmen und Feinwaschgang. Wenn was besonders nobles/empfindliches dabei ist evtl. (wenns die Maschine hat) Handwäsche wählen. Dann aber nicht soviel in die Maschine packen

Kann man bei Melonen die Schale mitessen?

Kann man bei Wasser Melonen die grüne Schale mitessen?

LG Katha

...zur Frage

Wie kann ich einen dünnen langem Schal schnell trocknen?

...zur Frage

Handwäsche oder Wollwaschgang

In meinen Kleidungsstücken aus Wolle steht drin, dass sie Handwäsche sind. Jetzt habe ich an meiner Waschmaschine einen Waschgang "Handwäsche" und einen Waschgang "Wolle". Kann ich in einen der beiden meine Wollsachen zum Waschen packen und wenn ja in welchen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Chemie - Bohrsches Atommodell - Schalen

Hallo liebe Chemiker und Physiker! ;)

Beim lernen bin ich heute auf einige Probleme in der Chemie gestoßen. "Die äußerste Schale eines Atoms kann höchstens 8 Elektronen aufnehmen" - und wie sieht es mit dem Rest aus? Ich kann nicht verstehen wie die Verteilung auf die restlichen Schalen aussieht. Wieviele Schalen ein Atom hat kann man ja einfach im PSE nachschauen oder sich merken, aber woran sieht man die Verteilung auf die Schalen?

Danke für eure Hilfe;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?