20 Schals in Waschmaschine waschen! Wieviel Grad und welcher Waschgang?

6 Antworten

Wolle und Seide bitte nicht, die nur mit der Hand. Beim Rest machst du nichts falsch, wenn du 30 Grad und Schongang wählst und den ggf. wiederholst, wenns nicht ganz sauber wird.

Schals sind ja in der Regel nicht besonders schmutzig - würde dreißig Grad nehmen und Feinwaschgang. Wenn was besonders nobles/empfindliches dabei ist evtl. (wenns die Maschine hat) Handwäsche wählen. Dann aber nicht soviel in die Maschine packen

was für ein Material ist es denn? und wie groß bzw. wie lang sind sie. Wenn ich an meine Schals denke sind 20 in einer Maschine etwas viel, werden bestimmt sehr knitterig

aus welchem material sind die? haben die kein etikett mehr?

xbYcYx
Fragesteller

Manche haben noch ein Etikett