Wie oft sollte man Jeans waschen?

5 Antworten

Das 1. Mal, dass ich eine Antwort gebe, und da ging auch alles gleich sprichwörtlich in die Hose! Das habe ich durch den Kommentar von Blitz68 bemerkt.

Zum einen habe ich mich vertippt, nicht alle 3-4, sondern 1-2 Monate muss es heissen. Und zum anderen sollte noch erwähnt werden, dass ich diverse Jeans habe (nebst Röcken und anderen Hosen) und mich ausserdem meistens umziehe, wenn ich heimkomme. Das ergibt ein ganz anderes Bild von der tatsächlichen Zeitspanne, die die Hose getragen wird. Nachdem sich jedoch keine genaue Hochrechnung erstellen lässt, möchte ich nur ganz grundsätzlich anmerken, dass alle 1-2 Tage mir entschieden zu häufig erscheint.

Jetzt frage ich mich, ob das hier richtig platziert ist oder in Nachrichten gehört. Für alle möglichen Fettnäpfchen bitte ich um Entschuldigung.

Das erscheint mir extrem oft. Ich wasche sie, wenn kein Fleck drauf ist, ca. alle 3-4 Monate (40 Grad). Da wird nichts labbrig. Trage sie oft, jedoch nicht täglich. Im Gegensatz zu Dir möchte man meinen, ich wäre so 'ne Art Hippie mit fettigen Haaren und Klamotten, die vor Dreck stehen. Dies ist aber ganz bestimmt nicht der Fall. Das Sandkasten-Alter liegt jedoch schon in weiter Ferne, und auch ansonsten nehme ich normalerweise auf Stühlen, Sofas, etc. Platz. Nach einem Ausflug in die Natur kann die Jeans natürlich leicht am Hintern grün sein oder Matsch-Spritzer am Saum haben. Aber das fiele dann unter die Kategorie Flecken.

Blitz68  18.10.2016, 22:18

3-4 Monate ???

und was machst du mit dem Schweiß im Gewebe ?

das muß ja sehr aromatisch sein ...

Jeans sollte man so selten wie möglich waschen. Es reicht völlig aus sie alle paar Monate zu waschen. Selbst bei täglichem tragen. Wenn sie anfängt zu stinken sollte man sie eher über nacht mal raus legen oder so. Flecken nur mit punktueller Handwäsche behandeln. In Kanda wurde mal getestet wie viele Bakterien sich wirklich in Jeans sammeln. Es war egal ob 13 Tage oder 15 Monate. Die Menge blieb gleich. Auch der der CEO von Levi‘s hat schon öffentlich gesagt das jeans eigentlich nicht in die waschmaschine gehören.

Hallo sei d wann bügelt man Jeans .ich wasche einmal die Woche die jeans und danach schlage ich sie aus und lasse sie trocknen aber bügeln nie .

Max 1 mal pro woche

Blitz68  10.11.2016, 13:00

wie oft trägst du sie denn ?