Weiße Flecken/Stellen bei Bluejeans unter dem knie nach dem Waschen. Wie kommt das?

2 Antworten

Ist die weisse Stelle wenn du in die Knie gehst genau am Knie? Dann nicht mehr in solchen Jeans auf den Boden knien ;-)) Diese Art der Abnutzung passiert beim Bodenkontakt, auch ohne auf dem Boden rumzurutschen... Die oberste Schicht der Färbung wird quasi "abgeschliffen" (wie das bei den diversen verwaschenen Modellen mit dem Sandstrahler absichtlich gemacht wird).

ihoid
Fragesteller

danke für den tipp ich werde in zukunft versuchen mehr darauf zu achten !!!

Man sitzt mit angewinkelten Knien, man kniet sich nieder, man bewegt ständig die Beine auf die eine oder andere Art. Und das arbeitet am Stoff. Gerade Jeans waschen sich gerne aus oder werden an den bestimmten Stellen eben heller.

Wenn es Dich so stört, hole im Drogeriemarkt Textilfarbe. Mit der kannst Du in der Waschmaschine Deine Jeans und auch andere Textilien wieder einfärben!