hellblaue jeans mit weißer waesche zusammen waschen?

10 Antworten

Wenn die Jeans zum ersten Mal gewaschen wird, würde ich sie mit ähnlichen Farben waschen, aber nicht mit weißer Wäsche... Wenn du sie dann schon ein paar Mal gewaschen hast, ist es eigentlich kein Problem, sie auch mit der weißen Wäsche zusammen zu waschen.

Jeans "bluten" gerne bei den ersten Wäschen aus. Von daher würde ich sie zunächst nicht mit weißer Wäsche waschen. Ist sie schon etwas älter und öfter gewaschen, könnte das funktionieren. Ich wasche ja auch z. B. ein hellblaues T-Shirt mit der weißen Wäsche.

Hay, Also wenn die Jeans nicht neu ist und die Farbe nicht kräftig,dann geht das :) LG kinga123

Nein, trenne zur Sicherheit helle (weisse) und dunkle Wäsche...

Gruss

Können ja, ist aber nicht empfehlenswert.