Wird dunkelblaue jeans durchs waschen fester?

4 Antworten

Das ist normal, aber soo hart werden die nicht. Wasche meine Jeans immer auf Dunkles/Jeans oder Automatic plus 40 Grad mit Wasser plus und 1200 bis 1400 U/min mit Persil Waschpulver :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Es gibt Jeans aus 100% Baumwolle und welche mit Stretch-Anteil, außerdem kann der Stoff auch unterschiedlich dick sein.

Die mit Stretch sind jedenfalls weicher als die ohne Stretch.

Durch zu heißes Waschen kann man das Stretch ruinieren, dann ist es nicht mehr flexibel, und die Hose wirkt eventuell härter.

Nein, das kommt auf das Material der Hose an, nicht wie oft du es wäscht.