Weisse Hosen wieder sauber bekommen?

4 Antworten

Also wenn meine weiße Reithose richtig dreckig geworden ist, dann kommt auf die ganz hartnäckigen Flecken erst mal ne ladung Fleckenentferner. Wenn der Richtig eiwirken konnte, spühle ich die Hose am Waschbekcen per hand aus und dann kommt auf die Restflecken noch mal Domestos. Wenn dieses auch Zeit zum Einwirken hatte, dann wasche ich die Hose mit weiterer Zugabe von Domestos in der Maschiene.

Bisher hab ich so eigenltich fast alles wieder raus bekommen.

Einige Flecken lassen sich auch super mit Natron Pulver entfernen.

Vollmaschmittel mit optischem Aufheller. Zur Not auch Fleckenspray mit Sauerstoff.

Und leider wirkt das alles um so besser, je höher die Waschtemperatur sein darf. Also besser bei Baumwolle als bei Synthetik.

chlor waschmittel ist das beste, aber ich hab gehört zitronensaft soll wäsche aufhellen

Ich benutze für manche weiße Sachen Domestos. Werden damit wieder schön weiß und Flecken gehen raus.