Kann ich einen weißen Ralph Lauren Pulli auf 40 grad waschen obwohl 30 grad steht um einen Fleck rauszubekommen?

3 Antworten

Durch eine höhere Waschtemperatur verschwindet ein Fleck auch nicht - versuche es einmal mit Gallseife vorzubehandeln.

Ob du bei 40 Grad oder 30 Grad wäschst ist dem Pullover egal. Die 10 Grad Unterschied ändern aber eher nichts am Fleck. Wenn das etwas kritisches ist, würde ich gezielt vorbehandeln.

verreisterNutzer  26.08.2021, 13:47

Bei dem Fleck haben wir schon fast alles versucht gallseife usw es bringt aber alles nichts wüsstest du etwas?

maja0403  26.08.2021, 13:49
@verreisterNutzer

Dann kansnt du das vermutlich abhaken. Meine Erfahrung ist, dass man mit mehrfachen Behandlungen meist nicht mehr erfolgreich ist.

Anemonne  26.08.2021, 14:46
@verreisterNutzer

Mit ACE-Fleckenentferner kannst du es versuchen.

ACE ist sehr mild.

Auch für Wolle und Seide geeignet.

maja0403  26.08.2021, 14:49
@Anemonne

Es kommt auf die Fleck an. Man muß für bestimmte Flecken genau das richtige Mittel finden um sie zu entfernen. Beispiel: Flecken mit Fettanteil entfernt man weder bei 40 Grad noch mit Fleckmitteln die nicht auf Fett ausgerichtet sind.

Bestimmte Farbflecke (Paprika, Möhren, Tomaten etc.) bekommt man eher durch Sonneneinstrahlung in Griff als durch eine Fleckbehandlung mit irgendwelchen Mitteln.

Anemonne  26.08.2021, 14:51
@maja0403

ACE ist für für Alle Flecken gedacht.

Benutze ich selber.

Habe bis jetzt alle Flecken aller Art mit ACE entfernen können.

Besser wie Gallseife am Stück

maja0403  26.08.2021, 14:52
@Anemonne

Es gibt keinen guten Allround-Fleckentferner. Wenn du damit bisher erfolgreich warst, hast du Glück gehabt.

Anemonne  26.08.2021, 14:59
@maja0403

Natürlich ACE ist der beste.

Habe den Tipp von Frau Frank Haushaltsexpertin bekommen.

Sie hat schon viele Bücher heraus gebracht und war immer bei

Kaffee-Tee in der Sendung.

Meine Enkel hatten schon so extreme Flecken.

Alles mit ACE raus bekommen.

maja0403  26.08.2021, 15:00
@Anemonne

Super für dich, wie schon geschrieben kommt es immer auf die Flecken an. Ich kann dir einige Teile präsentieren wo ACE nichts gebracht hat.

Um den Pullover nicht zu "gefährden", würde ich versuchen, den Fleck mit einem passenden Fleckstift (Drogeriemarkt) vorsichtig zu entfernen.