Richtig wäsche (Jeans) waschen

Programme - (Waschmaschine, Jeans, Wäsche)

5 Antworten

Jeans wasche ich alle auf Links, drehe sie also die Innenseite nach aussen, so werden sie schonend gewaschen, dann auf 40° Bunt- oder auch Mischwäsche, was Du ja an Deiner WaMa hast, feinwäsche würde ich jetzt eher nicht raten, denn sie sollen ja auch gut geschleudert sein, sonst tropfen sie und werden ewig nicht trocken! Feinwäsche deshalb nicht, weil das Programm nicht gut schleudert, was ja bei Feinwäsche richtig ist!

Wenn man sie auf Links dreht, werden sie auch schonender gewaschen!

Wenn ich Welche habe, die ziemlich schmutzig sind, dann wasche ich diese schon mal auf normaler Buntwäsche, auch bei 40°!

Jeans würde ich nie im Trockner trocknen, denn da können sie eingehen, also kleiner werden!

L.G.Elizza

HobbyTfz  07.12.2013, 13:29

Jeans würde ich nie im Trockner trocknen, denn da können sie eingehen,

Wenn man Jeans in den Trockner gibt dann darf man nur das Programm "Leichtfeucht" nehmen und die Jeans danach noch aufhängen, dann gehen sie nicht ein. Wäsche, die im Trockner eingeht, wurde übertrocknet.

Mit Color-Flüssigwaschmittel und auf "Pflegeleicht" waschen. Bei Jeans bitte keinen Weichspüler. Ansonsten brauchst du nichts beachten, außer die in der Pflegeanleitung angegebene Waschtemperatur.

Farbwaschmittel, ob flüssig oder Pulver ist egal! Schau auf das Etikett, da steht drauf, mit wie viel Grad du die Hose waschen kannst und nimm dann das entsprechende Programm.

Color Pflegeleicht 40°C 800-1000 u/min.

Kennt ihr ein gutes Colourwaschmittel?

elizza  07.12.2013, 12:03

Ich persönlich wasche all meine Buntwäsche seit Jahrzehnten mit Ariel Color, damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht, nichts bleicht aus, meine Buntwäsche ist nach viiielen Waschgängen noch schön in den Farben, habe nie ausgebleichte Wäsche mit meinem Ariel Color, die violette Pakung!

L.G.Elizza