Jeans auf Heizung trocknen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum auf die heizung legen? am besten über einen stuhl legen und diesen dann vor die heizung stellen so wird sie auch trocken und es gibt keinen hitzestau am heizkörper

Wenn die Jeans auf links gedreht ist, dürfte nichts passieren......

ok, danke. Auf links habe ich sie schon gedreht, hoffen wir mal, das nix passiert

0

Wie kriege ich die Farbe der Kleidung (Badeanzug) vom Heizkörper?

Habe meinen Badeanzug zum trocknen über die Heizung gehängt. Als er trocken war und ich ihn von der Heizung genommen habe gab es eine böse Überraschung. Die rote Farbe des Ba. hat sich auf dem Heizkörper abgefärbt. Wie bring ich die wieder darunter? Für eine schnelle und gute Lösung wäre ich dankbar. ; - ) PittiPlatsch

...zur Frage

Wird die Jeans so enger?

Hab meine Jeans in heißes Wasser gebadet und es jetzt zum Trocknen aufgehangen. Ich habe die Hosenbeine so gedreht (wie man Haarstränen dreht) und lasse die jetzt trocknen. Was glaubt ihr, was passieren wird? Die ist bloß faltig, jetzt nicht wirklich zu groß gewesen

...zur Frage

Wann trocknet Wäsche schneller bei Wärme oder Kälte?

Hallo,

ich teile einen Trockenraum in der obersten Etage mit meinem Nachbar. Jedesmal wenn er die Wäsche aufhängt dreht er die Heizung komplett aus und lässt die Tür auf wo es dann nochmal richtig kalt wird.

Ich dreh die Heizung dann wieder auf Stufe 3 so dass zumindest eine normale Raumtemperatur entsteht. Ich merke das meine Wäsche schneller und besser durchtrocknen bei beheizten Raum. Sonst blieb immer noch minimale rest Feuchtigkeit an vielen Stellen bei den Wäschen die dann trotzdem total sparkig rochen wenn der Waschraum kalt war. Habe im Waschraum einige Male schon Silberfische krabbeln sehen. Ab und zu mach ich dann kurz Stoßlüften.

Wenn Hochsommer ist und der Raum eh sehr Warm ist stell ich selbst die Heizung aus, aber jedes mal wenn er seine Wäsche aufhängt (auch im Winter) dreht er die Heizung ab und lässt die Tür auf.

Nun bin ich etwas verwirrt weil ich im Internet gelesen habe das Wäsche sogar bei Frost gut trocken wird und einige Personen gibt die ihre Wäsche sogar bei eisiger Kälte draussen die Wäsche trocknen lassen.

Kann mich jemand in diesem Themegebiet aufklären. Wird Wäsche bei warmer oder kalter Luft schneller trocken. Meine Erfahrung nach bei warmer. Aber was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Wäsche mit offenem Fenster oder Heizung trocknen lassen?

Wir haben leider keinen separaten Wäscheraum im Miethaus. So sind wir gezwungen, Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Wollen jedoch Schimmel vermeiden. Wäre es besser, die Nacht über zu lüften beim trocknen oder die Heizung anzustellen ?

...zur Frage

Sollte man nasse Schuhe auf die Heizung stellen?

Normal stelle ich meine nassen Schuhe zum trocknen auf die Heizung, habe jetzt aber von einem Bekannten erfahren, dass das nicht gut ist für die Schuhe... stimmt das? Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?