Wieso stirbt meine Pflanze?

3 Antworten

Also erstmal: es ist eine Anthurie oder auch Flamingoblume genannt.

Sie mögen es nicht zu hell. Direkte Sonne vertragen die wneigsten Pflanzen. Sie sollte halbschattig stehen. Und ich dneke auch, dass du sie übergossen hast. Lasse sie zwischen den Wassergaben durchtrocknen. Am besten merkst du das am Gewicht vom Topf, wenn du sie mal anhebst. Im Übertopf darf niemals wasser stehen bleiben. An sich steht sie zu eng im Übertopf - so können die Wurzeln nicht atmen. Der sollte paar Zentimeter größer sein oder du stellst auf untersetzer um. Ich fürchte aufgrund der überwässerung könnte sie bereits einen Blattpilz entcikelnt haben. Die braunen stellen sehen verdächtig danach aus.

Am besten topfst du sie nun um, schneidest alles vertrocknete weg und passt dien Gießverhalten an.

Userrrr1805 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 02:33

Danke! Soll ich extra Blumenerde holen oder reicht normale? Und ggf. Wie lange ist Blumenerde dann haltbar ?

Für mich wirkt sie teils gelb… zu viel Wasser…. Ich würde auch sagen unbedingt umtopfen! Schauen wurzeln schon raus?

Und das tote abschneiden

Zu viel gegossen, die bekommt das Wasser nicht verarbeitet. Und direkte Sonne können auch die wenigsten ab.