Wieso stinke ich in letzter Zeit...egal was ich tue.

14 Antworten

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen im Internet). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch und wirkt antibakteriell. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht das Deo wechseln, könnte auch daran liegen. Vielleicht reizt es zu sehr die Achseln und wenn das auch nicht hilft, vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen, der kann dir bestimmt helfen. Du musst nicht unbedingt gleich zum Frauenarzt, der Hautarzt kennt auch solche Probleme.

Ich habe das Problem auch mal sehr gelegentlich, auch nur unter einer Achsel. Dann stimmt dann was mit der Bakterienbesiedlung nicht.  Jede, auch gesunde Haut, ist mit unproblematischen Bakterien besiedelt, aber manchmal gibt es da Bakterienstämme, die echt problematisch sind.

Nun, was mir hilft:Wenn das Problem auftritt, trage ich ca 2-3 Minuten vor dem Duschen ein HAUTdesinfektionsmittel auf die entsprechende Achsel auf, danach Duschen, Deo..., meist ist das Problem dann beseitigt. Wenn das nach 2 Anwendungen nicht ausreichend geholfen hat (meine Achseln sind sehr empfindlich gegen Alkohol, der ja oft das Lösungsmittel für Hautdesinfektionsmittel ist), nehme ich, um weiteren Hautirritationen vorzubeugen echt eine antibitische Salbe und habe damit das Problem dann schnell beseitigt .

Ein stärkeres Deo (selbst wenn es dann sogar reizend ist, bei mir reizen sehr viele Deos, alle mit Alkohol)  hilft bei mir nicht, sondern verschlimmert das Problem eher.

Damit das Problem insgesamt seltener auftritt, würde ich zur Daueranwendung ein sehr gut verträgliches Deo (ohne Alkohol) anraten. Weil je weniger Hautirritationen Du da insgesammt hat, umso seltener tritt das Problem auf. ICH persönlich schwöre auf Hydrofugal, auch wenn es da potentere Deos gibt. Aber gerade Hautreizungen sind die Eintrittspforten für Bakerien (auch wenn dann nicht gleich eine Entzündung entsteht).

soprahin  30.04.2016, 16:10

Und gerade deshalb sind die Haare da und Rasieren eine schlechte Sache, da wenn die Haut gereizt ist sich die Bakterien dann ansammeln

Du solltest immer frisch gewaschene Kleidung tragen, aus Naturfasern!

hey, vielleicht solltest du dein deo wechseln. wichtig ist das du ein antitranpirant verwendest. deos richen nur gut, tuen aber nichts gegen die schweiss/.geruchsbildung. das tut aber ein antitranspirant. hol dir am besten eins aus der apotheke.

wichtig ist auch immer frische kleidung. du kannst noch so geduscht sein, wenn du alte sportsocken trägst, stinkst du trotzdem!!!

kleiner tipp am rande, trage dein deo/antitransprant immer direkt nach dem duschen auf. auf haut die schon einen schweißfilm hat wirkt es nicht optimal.

sollte alles nichts helfen, einen arzt aufsuchen ;) viel erfolg!!!