Ist Schweiß sauber?

5 Antworten

Frischer Schweiß ist so sauber, wie deine Haut vor dem Schwitzen war. Es ist schon sinnvoll, den Schweiß anschließend zu entfernen, da er durch Hautbakterien zu riechen beginnt, und das mögen Menschen heutzutage gerade nicht.

Duschen ist in der westlichen Welt dafür die bequemste Methode. Aber in Ländern, in denen Wasser knapp ist, reinigen sich die Leute z.B. indem sie extra viel schwitzen, und sich danach mit Sand abreiben.

Im Schweiß ist Harnstoff drin. Das klingt eklig, weil Harnstoff ja Bestandteil des Urins ist. AberHarnstoff ist ja auch fast in allen Salben und Cremes enthalten. Und sogar in Zigaretten. Daher wohl die gelben Zähne. Naja, jedenfalls ist Harnstoff ja gar nicht der eklige Teil des Urins, sondern die Harnsäure.

Die ist aber auch im Schweiß enthalten.

Schweiß selbst stinkt nicht, nur die Abfallstoffe der Bakterien, die sich in dem feuchten Klima sehr wohl fühlen. Und die solltest Du runterduschen.

Mit Halskette Sport machen?

Passiert etwas, wenn man mit einer Halskette Sport macht? Wird sie dreckig, wegen dem Schweiß?

...zur Frage

Beim Sport nie geschwitzt und jetzt aufeinmal? Was da los?

Hey als ich angefangen hab zu boxen hab ich garnicht geschwitzt. Aber ich hab mich immer ausgepowert und es war anstrengend. Irgendwann hab ich aufeinmal angefangen zu schwitzen. Richtig so dass alles nass geschwitzt ist. Was ist da los? Warum schwitz ich jetzt aufeinmal und davor nie? (Nein ich bin nicht krank oder so) aber woran kann das liegen??

...zur Frage

schweißgeruch noch nach dem duschen?

wie kann es sein, dass man nach übergründlichem waschen nach dem duschen immer noch unter den armen nach schweiß riecht? habt ihr irgendwelche tipps wie man das weg bekommen kann? bitte schnell melden!!!

...zur Frage

Nach den Sport juckt mir der ganze Körper :) Kann das vom Schwitzen / Schweiß kommen?

...zur Frage

Dreckige Sportgeräte/Hanteln/Gewichte mit Desinfektionsmittel reinigen?

Hi
Ich gehe nicht ins gym sondern mache zuhause Sport in Form von einer kurzhantel und einer Stange an der Decke
Aber beide sind in zwischen (durch Schweiß etc) sehr klebrig; dreckig eklig und bla
Jeder weis ja wie das mit dem Sport und den dadurch entstehenden Bakterien durch Schweiß aussieht
Also wie kann ich die Sachen sauber machen? Ich habe Angst dass die Geräte kaputt gehen wenn ich Wasser oder Desinfektionsmittel nehme und daran schmiere

Wie macht ihr das?
Lg :)

...zur Frage

Was tun gegen extremes Schwitzen ( auch nach duschen )?

hey, also ich habe das Problem das ich sehr schnell schwitze. Nicht nur beim Sport oder Hitze sondern auch einfach so habe ich des Öfteren Schweißflecken unter den armen, was dem entsprechend auch unschön riecht. An mangelnder Hygiene liegt es nicht, denn auch nach den duschen fange ich manchmal an zu schwitzen. Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?