Alternative zum duschen?

7 Antworten

Du kannst auch ohne Duschmittel, Shampoo und Gedöns duschen. Wasser, sauber, abtrocknen, fertig.

weil es nicht gesund sein

Hier geht es wohl um die Hautflora (ist das keine Fauna?), die durch Hygienemittel immer wieder zerstört wird.

Du könntest nach dem Joggen eine schnelle Abkühlung mit einem feuchten Handtuch in Betracht ziehen, um den Schweiß abzuwischen. Das hilft, dich zu erfrischen, ohne eine komplette Dusche zu nehmen.

Eigentlich duscht man doch eh fast jeden Tag morgens, zumindest wenn man ausser Haus geht.

Aber du musst auch nicht jeden Tag joggen gehen sondern 2-3x die Woche reicht beim joggen ja eh.

Schön in aller Ruhe am Waschbecken waschen. Früher gab es auch keine Duschen.

Hallo,

ich persönlich würde weiterhin beim Duschen bleiben. Das Waschen mit dem Waschlappen am Waschbecken dauert bei mir ewig und bis damit bei mir der Schweißgeruch verschwindet, dauert es noch länger. Man muss sich ja beim Duschen nicht jedes Mal von oben bis unten mit Duschgel einschäumen. Wasser reicht oftmals und für Achseln und Intimbereich reicht auch ein mildes seifenfreies Waschstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges