Wieso sollte man als 21 jähriger nicht mit einer 14 jährigen zusamnen sein?
Ich verstehe es nicht, es ist nicht mal gesetzlich verboten. Wieso sieht dass die Gesellschaft als unmoralisch an? Man ist von beiden Seiten aus übertrieben jung
10 Antworten
Es handelt sich um eine Minderjährige, fast noch ein Kind. Frag doch mal ihre Eltern, ob Du mit ihr zusammensein kannst.
Wenn Du es besser weißt, warum nervst Du uns mit Deiner Frage. Am besten zu stellst Dich mal ihren Eltern vor und fragst sie, ob das stimmt.
Isso, anstelle jede Antwort auf seine Frage zu versuchen zu "entkräften", sollte er einfach mal am Boden bleiben. Soll er doch mal zu den Eltern gehen und sagen: hey, ich steh auf ihre 7 Jahre jüngere Tochter, aber da sie ja 14 ist, kann sie selbstbestimmen, also ist es mir egal ob sie das gut heißen oder nicht. Mal sehen, wie die Eltern das finden.
Die Eltern können da nichts bestimmen, Ende.
Das ist mir so egal was die Eltern denken würden, nur mal so am Rande, und sollte es auch.
Na dann. Wenn du dir da so sicher bist, dann geh doch zu ihren Eltern. Wieso denn verheimlichen, wenn die Eltern eh kein Mitspracherecht haben. Worauf wartest du dann, wenn dir angeblich nichts passieren kann? Hopp Hopp, die Eltern freuen sich bestimmt schon ihren Schwiegersohn in spe kennenzulernen, immerhin ist der Kerl ja nur ein erwachsener Mann und absolut perfekt für ihre 14 jährige Tochter.
Das kann denen egal sein und jeder anderen Person auch.
Sorry, aber wenn es ihnen egal wäre, sollte man sich Gedanken machen, ob ihre Tochter bei denen gut aufgehoben ist und ob das Jugendamt nicht hinzugezogen werden sollte.
Die sexuelle Selbstbestimmung hat nichts damit zutun und wenn du dich bisschen damit beschäftigt hättest wüsstest du das
Wieso sollte das Jugendamt bei etwas eingeschlatet werden, wo die Eltern sowieso nichts zu sagen haben?
Oh doch hat es, denn sie sind ihre Eltern und nur, weil sie mit 14 rechtlich gesehen vögeln kann, wen sie will, heißt das nicht, dass ihre Eltern da wegsehen können oder gar sollen und wenn sie es tun, haben sie als Eltern versagt.
Wann bist du geistig auf der Strecke geblieben? Ich diskutiere mit so nem ekligen Typen, wie dir nicht mehr, da kriegt man ja Brechreiz. Ich hoffe nur für das arme Mädchen, dass sie die rosarote Brille abnimmt und zu Vernunft kommt.
Brechreiz? Bei was? Bist du gleich intolerant? Man kann nämlich nichts dafür wen man liebt.
Man kann sich aber aussuchen, ob man sich wie ein erwachsener Mann oder wie ein kleines Kind, dass bockt, wenn es den Willen nicht bekommt verhält und du hast dich für zweites entschieden.
Es macht kein Sinn mit Ignoranten wie dir überhaupt zu diskutieren, da mach ich lieber, was ich will und hör keiner anderen Person zu.
Die Eltern können eine Menge verbieten. Zum Beispiel den Umgang mit dir.
Weil man mit 14 für gewöhnlich noch andere Interessen und Bedürfnisse hat, als mit 21. Und 14 jährige und generell jüngere, neigen (meistens) zu Naivität und lassen sich dann auf Dinge ein, die sie noch gar nicht wollen, es aber machen, z.b. aus Verlustangst. Mädchen in dem Alter sind häufig sehr beeinflussbar. Es ist auch sehr fragwürdig, was ein erwachsener Mann von einer 14 jährigen will, also von einen Mädchen, dass Anfang bis Mitte der Pupertät ist und im Normalfall gerade die 8. Klasse besucht.
Man kann nichts dafür in wen man sich verliebt, aber na gut
Die Frage ist doch eher, wieso du überhaupt Kontakt zu einer 14 jährigen hast, sodass du dich in sie verlieben konntest.
Weil die meisten 21 Jährigen unterschiedliche Interessen als eine 14 Jährige haben, und auch im Leben schon viel weiter und reifer sind.
Klar gibt es auch immer dieses eine Paar, das trotz dem Altersunterschied auf der selben Ebene steht und gut harmoniert. Nur ist das für die Gesellschaft schwer zu verstehen, denn dafür muss entweder sie geistig sehr reif sein, oder er geistig noch ein Teenager.
Ausserdem ist 14 fast noch ein Kind, weshalb dich viele für Pädophil halten könnten.
Spielt es denn wirklich eine Rolle wo man im Leben steht? Man arbeitet ja nicht zusammen und hat auch nicht dieselben Ziele (wie bei jeder Beziehung) aber privat spielt das keine Rolle und von anderen soll man sich erst recht nicht beeinflussen lassen.
Woran denkst du dann dass es liegt?
Mir gehts selber so wie in der Frage (Bin 20, stehe auf 14-17), aber anders könnte ich mir das nicht erklären.
Ich glaube eher, ohne dich zu beleidigen, dass du mit einer hübschen 14 Jährigen dein Selbstwertgefühl und Ego aufpolieren und mit ihr angeben willst🤔. Sie ist noch in der Pubertät und ja sie sind sehr anziehend, aber der Altersunterschied ist mit 7 Jahren schon gross. Das Wort Pädophil ist immer gleichgestellt mit kleinen Kindern. Jedoch nennt man Menschen mit einer Sexuellen Neigung zu Pubertären Teenagern Hebephil🤔. ( Hab ich aus The Last of Us ). Das mit der Liebe ist schon recht schwierig. Mit 14 kann sie noch nicht so richtig denken da die Hormone verrückt spielen. Ich würde es erstmals bei einer Freundschaft belassen. Kenne die deutschen Gesetze in diesem Gebiet nicht so gut. Sage mal es wäre eine Grauzone🤔
Mal kurz ne Frage am Rande. Wo kam das denn bei Last of us vor :D? Hab das gern gezockt, aber ging irgendwie an mir vorbei 😅
Kam nicht direkt darin vor, eher bei der Charakterbeschreibung von David...so wie er auf Ellie ( ca 14 oder 15 ) zu dieser Zeit fixiert war wurde dies so angesehen🤔🙃 freust dich bestimmt schon auf den 2. Teil😊😊
Gewissen, verschiedene Interressen, sie ist noch ein Kind... usw
Per Gesetzt schon, man darf jetzt nur mit ü18 vöglen, wenn die Eltern es wissen. Geistige Reife und die Weitsicht einer 18+Jährigen ist aber noch weit weg, sehr weit. Also doch, man ist mit 14 noch Kind
Ich finde das Mindset von 21 und 14 unterscheiden sich kaum
Komm geh weg von den kleinen Dingern du ekelhafter versager
Dich wegmachen kammst du los sieh zu das du land gewinnst
Die Eltern müssen das nicht wissen und haben das auch nicht zu entscheiden. Und sie ist kein Kind.
Wegen solchen Leuten wie dir sieht man was für dumme Menschen das sind, die sowas als unmoralisch ansehen. Du kannst nichts anderes als beleidigen, die Frage ist, ob du dich das auch vor mir trauen würdest.
Edit: Ich darf machen was ich will, hat dich auch nicht zu jucken
Mach dich weg, jz kannst du noch das Ruder umreißen und normale Frauen über 18 "klären" krieg dich unter kontrolle
Ich fände es sogar eklig als 16 jähriger mit einer 14 jährigen iwas zu haben...
Ok, dich brauche ich nicht mehe ernstzunehmen.
Doch. Die haben die Befugnis zu entscheiden, wo ihr Kind, wann hingeht. Somit lässt sich auch der Akt nur schwer zu vollziehen.
Wenn du mit 21 das selbe mindset hast wie ein durchschnittliches 14 jähriges Mädchen weiß ich schon, wo das Problem liegt.
True, aber seine Attitüde und Ausdrucksweise sind dennoch bedenklich.
Edit: Ich darf machen was ich will, hat dich auch nicht zu jucken
Wenn es andere nicht zu jucken hat stell es doch nicht öffentlich zur Diskussion und frage nach Ansichten?
Du lehnst jede Meinung, die deiner widersprecht, umgehend ab, wozu diese Frage hier?
Es ist etwas widersprüchlich, du gibst vor dir ganz sicher zu sein, es ginge die anderen doch eh nichts an, aber auf der anderen Seite suchst du hier Bestätigung.
Ich darf trotzdem machen was ich will. Mir egal was ihr komisch findet.
Ich muss sagen, du erinnerst mich in Ausdruck und Verhalten tatsächlich eher an 14 als an 21 Jahre. Zumindest dein individuelles mindset mag da tatsächlich recht nah dran liegen.
Doch. Erst ab 16 ist man dem deutschen Staat nach vollständig sexuell selbstbestimmt. 😉
Ab 14 Jahren kann man sexuell selbstbestimmt Handeln, aber man unterliegt noch einem besonderen Schutz, jedoch anderes als bei unter 14-Jährigen wird grundsätzlich angenommen man kann sexuell selbstbestimmt Handeln. Bei einvernehmlichen Sex in deiner Beziehung sind keine Strafen zu erwarten.
Mit 14 hat man sexuelle Selbstbestimmung, da können die Eltern nichts mehr verbieten