Könnten er und ich zusammen sein?

8 Antworten

Solange es zu keinen Physischen handlungen kommt ist es eine Grauzone. Aber es ist definitiv nicht legal Sexuelle Andeutungen oder Handlungen auszuführen oder zuzusenden oder darüber zu reden. Du solltest es einfach unterlassen mit 14 einen 21 Jährigen zu haben, denn das ist eindeutig Rechtlich gesehen Pädophil und wenn du mich privat fragst auch echt Fragwürdig von dem Typen aus...

THX132  04.06.2020, 23:40
@Tonis9706

Es ist hart an der Grenze, und ich würde es einfach lassen. Um deine Eigene Quelle zu zitieren: Eine Person ab 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren sex hat. Das heißt sobald er 1 Jahr älter ist wird es Kritisch und ist Moralisch gesehen sowieso etwas fragwürdig.

Tonis9706  04.06.2020, 23:43
@THX132

Nein.

Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat. Theoretisch deswegen, weil dies nur gilt, soweit man die aus Unerfahrenheit resultierende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des oder der unter 16-Jährigen ausnutzt – was aber hierzulande dank präpubertärer Selbstaufklärung in Schule, Massenmedien und im Freundeskreis bei Personen über 14 Jahren quasi nie der Fall ist

Zitiere es bitte komplett... Deine Aussage stimmt so nicht.

THX132  04.06.2020, 23:48
@Tonis9706

Deswegen sage ich ja grauzone, da soetwas schwer zu beweisen ist. Ich will hier nicht deinen Interessen auf die Füße trete sondern einfach nur sagen das es eine Grauzone ist die mit vorsicht betreten werden sollte.

Tonis9706  04.06.2020, 23:51
@THX132

Meine Interessen? Wie soll ich das bitte verstehen? 😂

THX132  04.06.2020, 23:52
@Tonis9706

whatever floats your boat, ist mir egal... Du schienst nur relativ offendet...

Tonis9706  05.06.2020, 00:07
@THX132

Das du jemanden in einer sachlichen Diskussion irgendwas persönliches Vorwirfst ist so hart schwachsinnig.

THX132  05.06.2020, 00:36
@Tonis9706

Ich werfe dir hier nichts vor, wie bereits gesagt ist es mir egal. Du hast ja selber gesagt es sei nicht illegal... Sorry wenn dich mein Kommentar beleidigt hat, war nicht meine Intention.

Tonis9706  05.06.2020, 00:44
@THX132

Nein. In den allermeisten Fällen ist es eben nicht illegal....

THX132  05.06.2020, 00:46
@Tonis9706

Naja das genau das habe ich ja in meinem vorherigen Kommentar geschrieben:,,es sei nicht illegal``

Tonis9706  05.06.2020, 00:48
@THX132

Entschuldigung, es ist schon spät. 😅👍🏼

Alles ok, mach dir keinen Kopf, viel Spaß und gutes gelingen ✊✊✊

Hallo! Leider wird da viel Unsinn geredet und geschrieben

Auch Sex ist für 14 mit 21 und auch älter legal

Außnahmen wie Abhängigkeit - Beispiel Lehrer - mal außen vor

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Großer Alterunterschied aber wenn es nicht zu sexuellen Ergebnise passiert ist alles okay

Tonis9706  04.06.2020, 23:22

Auch dann. Kein Problem.

Tonis9706  04.06.2020, 23:30
@celestex

Faktisch falsch. Zitat vonBußgeldkatalog.net

** jedoch nur erlaubt, wenn beide miteinander schlafen wollen, kein Geld für Sex verlangt wird oder eine Zwangslage des Partners ausgenutzt wird

*** jedoch nur erlaubt, wenn der Ältere der beiden die “fehlende sexuelle Selbstbestimmung” der jüngeren Person nicht ausnutzt

Ansonsten noch von Anwalt.de

Nur bei der Wahl seines Geschlechtspartners muss man dagegen höllisch aufpassen, will man sich nicht strafbar machen. Personen unter 14 Jahren gelten im deutschen Strafrecht als Kinder, jeglicher Sex mit ihnen ist strafbar. Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat. Theoretisch deswegen, weil dies nur gilt, soweit man die aus Unerfahrenheit resultierende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des oder der unter 16-Jährigen ausnutzt – was aber hierzulande dank präpubertärer Selbstaufklärung in Schule, Massenmedien und im Freundeskreis bei Personen über 14 Jahren quasi nie der Fall ist (zumal der bundesweite Durchschnitt (!) des ersten Geschlechtsverkehrs ohnehin schon bei 14 Jahren liegt). In der Praxis heißt das: Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.

Informiere dich vorher.