Ist es möglich eine Beziehung von einen 20 Jährigen mit einer 16 jährigen zu führen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet. Als 20-jähriger Arbeitnehmer hätte ich wenig Lust eine Schülerin ohne Beschäftigung durchzufüttern.

Ja das ist möglich und gesetzlich gesehen auch „legal“ solange beide Partner mindestens 14 Jahre alt sind( unter 14 darf nur mit unter 14 jährigen) und in eurem Fall kommt glaub ich im Ernstfall noch dazu ob ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, Geld fließt etc. Also ja auch wenn viele Menschen denken das sei illegal, das darf man.

Kommen wir aber nun zu gründen fürs mögliche scheitern und da spielt das schon eine Rolle was andere darüber denken wenn ein unter 18 jähriges Mädchen mit einem 20 jährigen geht. Von einfachen komischen Blicken bis zu dummen Kommentaren oder sogar massiven Stress mit ihren oder deinen Eltern kann alles passieren ( es kann natürlich auch sein das alles total entspannt läuft, aber im Hinterkopf haben kann man das ). Dann kommt dazu das bei einem Altersunterschied in dem Alter sowohl Interessen als auch aktuelle berufliche Wege stark voneinander abweichen können. Außerdem ist es möglich das Beziehungen in jungen Jahren immer mal in die Brüche gehen, sei es weil es einfach nicht mehr läuft oder weil die Sehnsucht nach neuen Abenteuern und Erfahrungen doch mal zu groß wird, egal auf welcher Seite. Die Wahrscheinlichkeit würde ich als etwas höher bewerten als bei 2 vollständig erwachsenen Menschen.

Im Fazit würde ich also durchaus sagen das eine Beziehung dieser Art doch auch mal eher kaputt gehen kann als in anderen Altersklassen. Allerdings kenne ich aus persönlichen Umfeld auch genug Beziehungen die schon seit Jahren super laufen und auch in dem Alter angefangen haben. Ein etwas höheres Risiko also, aber es kann natürlich trotzdem alles top laufen

das kommt auf die personen drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ᴍᴇɪɴᴇ ɢᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ᴅʀᴇʜᴇɴ sɪᴄʜ ɴᴜʀ ᴜᴍ ʟɪᴇʙᴇ >~<

Klar ist das möglich, ist nur an ein paar Bedingungen geknüpft, damit eine sexuelle Version auch legal ist.

JungerKind 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 18:41

An welchen Bedingungen ist es geknüpft?

wiki01  21.11.2024, 18:46
@JungerKind
  • Muss auf Gegenseitigkeit beruhen
  • Darf kein Geld fließen
  • Darf kein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt werden
  • Darf keine geistige Entwicklungsstörung vorliegen
JungerKind 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 18:50
@wiki01

Warum darf es keine geistige Entwicklungsstörung vorliegen?

wiki01  21.11.2024, 18:52
@JungerKind

Weil eine 16-jährige geistig noch ein Kind sein kann, und nicht abschätzen kann, worauf sie sich einlässt. Sie kann die "sexuelle Freizügigkeit" nicht erfassen, und es wäre ein leichtes, so ein Mädchen "herumzubekommen".