Wieso sind von 2016 bis 2020 so viele Leute den Grünen beigetreten?

2 Antworten

Warum genau ab 2015 kann ich nicht sagen aber 2018 war das Jahr wo die Deutschen Flüsse ausgetrocknet waren so das keine Binnenschiffahrt mehr möglich war und sogar die Deutsche Notreserve an Benzin freigegeben wurde. Es war nämlich nicht mehr möglich Benzin zu den Tankstellen zu bekommen.

Da haben wohl einige verstanden das der Klimawandel etwas ist was nicht irgendwann in der Fernen Zukunft liegt sondern etwas das schon längst passiert.

SonnebergAFD23  18.11.2023, 21:35

Es gibt keinen menschlichen Klimawandel.

Asporc  18.11.2023, 21:37
@SonnebergAFD23

Dann erkläre du mir warum sowohl Wetter als auch Klima heute anders sind als vor 30 Jahren wo ich mich fantastisch dran erinnere.

Erkläre mir warum wir fast jedes Jahr neue Rekordwerte bei Extremwetterlagen haben wie z.B. eine Jahrhundertflut ... ...

Erkläre mir warum 2018 die Flüsse in Deutschland nicht befahrbar waren wenn es doch keine Klimaänderung gibt!

Erkläre mir warum aktuell die Klimaänderungen schneller vor sich gehen als jeden einzelnen Zeitpunkt in jedem Nachweisbaren Teil der Erdgeschichte!

Asporc  18.11.2023, 21:53
@SonnebergAFD23

Du hat immer noch nichts erklärt.

Schon die erste Behauptung ist fehlerhaft da ich bereits gesagt habe das sich das Klima schneller verändert als jemals zu vor in der messbaren Erdgeschichte.

Die 2. Behauptung ist auch schon falsch. Die Welt steuert nicht nur auf eine Krise zu sie ist schon längst da. Beispiel 2018

Die 3. Behauptung ist auch falsch. Es gab in der Vergangenheit der Erde viele Phasen wo es eine höhere Co2-Konzentration gab. Und was war da ? Es war während der Dino-Zeit z.B. 8 grad wärmer als jetzt und vor 50 MIllionen Jahren war die Erde komplett eisfrei. Das ist die Folge von höherer Co2-Konzentration.

Ebenso ist 4 falsch. Den jedes Institut der Welt das sich mit Klimaforschung befasst ist derselben Meinung. Deine 0,3 % sind entweder frei erfunden oder es ist die Zahl an Wissenschaftlern die sich insgesamt zu den Ursachen des Klimawandels geäußert haben. Ein Religionswissenschaftler z.B. wird sich nicht zu den Ursachen des Klimwandels äussern jedenfalls nicht in einer seinen Facharbeiten.

Soll ich weiter machen ? Falls ja musst du aber erstmal aufarbeiten warum was schon jetzt alles an Fehlern aufgezeigt wurde.

Asporc  18.11.2023, 21:58
@SonnebergAFD23

Du behauptest einfach Unsinn den du nicht beweisen kannst und der jeglichen Erkenntnissen widerspricht.

Und du bist nicht in der Lage auch nur eine einzige deiner Behauptungen zu belegen.

Das hat mit einer "Meinung" nichts zu tun. Das ist absichtliches verbreiten von Lügen.

Asporc  18.11.2023, 22:04
@SonnebergAFD23

Weil die Menschen unzufrieden sind, sie haben Angst und diese Ängste nutzt die AGD aus. Es ist einfach schön zu glauben das es gar keine Klimakatastrophe gibt. Das würde nämlich heißen Man muss nichts ändern und alles wird gut.

Aber wenn ein Wirbelsturm dein Haus wegfegt, wenn du Hungern musst weil Lkws kein Benzin mehr haben (niedrigwasser 2018), wenn deine Wohnung durch Überschwemmungen zerstört wird, wenn deine Wohnregion durch atomare Strahlung unbwohnbar wird. Wenn so etwas passiert hilft es dir nichts zu behaupten "es ist doch alles gut" Die Welt "Fixxt" dich dann einfach.

Damals galt es neue Hoffnung für eine bessere Welt zu vermitteln. Was aber immer Menschen versprechen sollte man nicht auf eine Schale der Wahrheit legen.

SlioPol
Fragesteller

Das würde erklären, warum sie jemand wählt, aber nicht, warum die Mitgliederzahl so angestiegen ist. Man zahlt normalerweise 1% seines Monatslohn für eine Grüne Mitgliedsschaft.