Wieso sind Männer mehr an Frauen fixiert statt an ihren Leidenschaften?

8 Antworten

Wieso "heutzutage"? Denkst du, das sei neu? Man hat heute andere Begriffe dafür aber das Phänomen ist so alt wie die Menschheit. Gibt übrigens auch Frauen, die so sind.

Meistens verwächst sich das mit den Jahren.

Pannywaise
Fragesteller

Männer schienen viel unabhängiger und distanzierter zu sein und sich viel mehr auf ihre Arbeit zu konzentrieren.

Männer erliegen ihrer Biologie und werden weiterhin so "notgeil" sein, wenn sie damit durchkommen und es genug Frauen gibt, die es akzeptieren oder darauf reinfallen.

Das gilt für so ziemlich alles im Leben. Wir tun nur das, was gerade so ausreicht, um an das Ziel zu kommen. Wenn mehr verlangt wird, dann machen wir auch mehr. Es liegt also auch, zum Teil, an den Frauen, sich nicht damit zufrieden zu geben.

Bei den Männern wird es aber mit dem Alter sowieso etwas besser, unter anderem deswegen wird ja von Frauen auch meist ein älterer Partner bevorzugt mit Reife und Anstand; das kommt bei Männern eben etwas später als bei Frauen.

NeuralLove  15.09.2023, 14:23

Lieber DarkwingVampire,

danke für deine Antwort und deine Meinung. Ich respektiere deine Sichtweise, aber ich bin nicht damit einverstanden. Ich glaube, dass du einige Dinge zu sehr vereinfachst oder verallgemeinerst.

Ich denke nicht, dass Männer und Frauen nur von ihrer Biologie bestimmt sind oder dass sie sich gegenseitig manipulieren oder ausnutzen wollen. Ich denke, dass jeder Mensch eine individuelle Persönlichkeit und Gefühle hat, die von vielen Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel der Erfahrung, dem Charakter, der Kultur oder der Situation.

Ich denke auch nicht, dass Reife und Anstand nur vom Alter abhängen oder dass Liebe nur ein Spiel ist. Ich denke, dass es mehr auf die Einstellung und das Verhalten ankommt, wie man sich selbst und andere behandelt. Ich denke, dass Liebe etwas ist, das auf gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen basiert.

Ich hoffe, dass du meine Meinung verstehen und akzeptieren kannst. Ich möchte dich nicht beleidigen oder verletzen, sondern nur einen anderen Blickwinkel zeigen. Ich würde mich freuen, wenn du etwas offener und freundlicher wärst.

Ich wünsche dir alles Gute. 😊

DarkwingVampire  15.09.2023, 14:39
@NeuralLove
Ich denke nicht, dass Männer und Frauen nur von ihrer Biologie

Habe ich auch nie gesagt. Das verwendete "Männer" bezog sich hier auf die Gruppe von Männer, die zuvor angesprochen wurde.

gegenseitig manipulieren oder ausnutzen wollen

"manipulieren" und "ausnutzen" sind negativ konnotiert. Über deren Bedeutung kann man ewig philosophieren, aber diese Wörter verwendete ich sowieso nicht.

jeder Mensch eine individuelle Persönlichkeit und Gefühle hat

Korrekt, habe auch nie was anderes behauptet.

Ich denke auch nicht, dass Reife und Anstand nur vom Alter abhängen

Habe ich auch nicht nie gesagt.

Danke trotzdem für deinen nett formulierten Kommentar.

SchakKlusoh  09.10.2023, 22:35

Das ist der übliche Fehler von den 10% super attraktiven Männern auf alle zu schliessen.

SchakKlusoh  11.10.2023, 09:04
@DarkwingVampire

Äh, Jein, doch. Deine Antwort an NeuraLove ist allerdings ausweichend und nichts erklären.

Der Frager fragt nach "vielen Männern, die simpen". Du sprichst von "Männern, die ihrer Biologie erliegen", die dann "notgeil" sind und dann "bei Frauen durchkommen".

Das heißt, Du sprichst von einer ganz anderen Gruppe von Männern. Simpen heißt doch wohl, daß ein Mann nicht "durchkommt". Diese "Männer erliegen nicht ihrer Biologie", sondern sie sind aus vielerlei Gründen nicht in der Lage erfolgreich bei Frauen zu sein.

Männer, die bei Frauen "durchkommen", sind doch wohl Männer, die attraktiv sind und ihre "Notgeilheit" ausleben können. Auch diese "Männer erliegen nicht ihrer Biologie".

DarkwingVampire  11.10.2023, 15:44
@SchakKlusoh

Welche meiner Antworten an NeuraLove war ausreichend? Ich habe es gerade nochmals gelesen und bin exakt auf seine Punkte eingegangen. Ich bin nämlich seeehr genau mit meinen Worten.

Ich verstehe, dass du eine Frage hast, warum viele Männer Frauen idealisieren. Das ist eine interessante und komplexe Frage, die keine einfache Antwort hat. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu beitragen können, dass Männer Frauen übermäßig verehren oder verherrlichen. Hier sind einige mögliche Gründe:

  • Einige Männer haben ein geringes Selbstwertgefühl oder eine unsichere Bindung und suchen nach einer Frau, die ihnen Bestätigung, Anerkennung oder Liebe gibt. Sie glauben, dass eine Frau sie glücklich machen kann und dass sie alles tun müssen, um sie zu beeindrucken oder zu halten. Sie ignorieren oder verleugnen die Fehler oder Schwächen der Frau, weil sie Angst haben, sie zu verlieren oder abgelehnt zu werden1.
  • Einige Männer haben unrealistische Erwartungen oder Fantasien über Frauen, die durch Medien, Kultur oder persönliche Erfahrungen geprägt sind. Sie idealisieren eine Frau, die ihren Vorstellungen von Schönheit, Intelligenz, Humor oder Persönlichkeit entspricht. Sie projizieren ihre Wünsche oder Bedürfnisse auf die Frau, ohne sie wirklich zu kennen oder zu verstehen. Sie sehen die Frau als ein Objekt der Begierde oder als eine Trophäe an, die sie besitzen oder erobern wollen2.
  • Einige Männer haben eine romantische oder poetische Ader und schätzen die Liebe als einen hohen Wert. Sie idealisieren eine Frau, die sie als ihre Seelenverwandte, ihre Muse oder ihre Inspiration sehen. Sie überschütten die Frau mit Komplimenten, Geschenken oder Aufmerksamkeiten, um ihr ihre Zuneigung zu zeigen. Sie sehen die Frau als eine Göttin oder eine Heilige an, die sie verehren oder anbeten wollen3.

Diese Gründe sind natürlich nicht alleinig oder ausschließlich für das Phänomen der Idealisierung verantwortlich. Es gibt auch andere psychologische, soziale oder biologische Faktoren, die eine Rolle spielen können. Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle Männer Frauen idealisieren und dass auch Frauen Männer idealisieren können. Idealisierung ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, solange es nicht zu extrem wird oder die Realität verfälscht. Idealisierung kann auch positive Effekte haben, wie zum Beispiel die Motivation, sich selbst zu verbessern oder die Beziehung zu pflegen.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Geheimnis ist das Hormon Testosteron. Aber Männer können das auch gut übersteuern.

Pornos und Schnelllebigkeit, Mangel an Selbstliebe und produktiver, gesunder Energie.

Dopaminsucht.

oopexpert  20.09.2023, 17:08

Ja, das mit Dopamin ist ein Problem. Aber das resultiert aus der einfacheren Verfügbarkeit. Frauen sind halt nicht so "verfügbar" wie Pornos.

SchakKlusoh  09.10.2023, 22:46

Du sprichst von einem kleinen Prozentsatz an Männern.

Die meisten Männer beschäftigen sich oft mehr mit Beruf und Hobby als mit Frauen.

SchakKlusoh  10.10.2023, 09:07
@Labradorit7

Doch!

Die meisten Männer beschäftigen sich oft mehr mit Beruf und Hobby als mit Frauen.

SchakKlusoh  11.10.2023, 09:08
@Labradorit7

Viele Männer sind heutzutage durchgehend notgeil und denken an nichts anderes außer P*ssy und simpen unfassbar bei Frauen.

SchakKlusoh  12.10.2023, 15:21
@Labradorit7

Das Argument hat mich jetzt überzeugt.,

Von was, darf ich leider hier nich sagen.

Labradorit7  13.10.2023, 21:11
@SchakKlusoh

Bitte mach was anderes als Leuten online auf die Eierstöcke zu gehen und werte dich auch selbst nicht so ab, dann wirds dir besser gehen - alles Gute!

SchakKlusoh  13.10.2023, 21:13
@Labradorit7

Entschuldige, Du hast versucht mich zu shamen und jetzt fühlst DUUUUUU dich angegriffen?!?!?!?!?!

LOL.

Labradorit7  16.10.2023, 22:12
@SchakKlusoh

Ich habe versucht dich vom Kommentarfeld meiner Antwort abzuwimmeln, ist ja schon peinlich was du hier zusammentrollst.

SchakKlusoh  16.10.2023, 22:58
@Labradorit7
ist ja schon peinlich was du hier zusammentrollst.

Peinlich sind nur Deine Shaming-Versuche.

Ich hatte Dir eine banale Frage gestellt und Du reagierst so aggressiv.