Sind Frauen aus dem Orient bzw. Mittelmeerraum bei der Partnerwahl anspruchslos?

Unholdi  14.11.2023, 11:37

Wie kommst Du drauf, da verallgemeinern zu können??

Stefan17q
Fragesteller

Wieso verallgemeinere ich? Dass die wenigstens orientalischen Männer die Top-Kriterien erfüllen, ist eine Tatsache.

Unholdi  14.11.2023, 12:07

Welche Kriterien??

Stefan17q
Fragesteller

Mindestens Uni-Abschluss, perfektes Aussehen, Top-Beruf und Besitztümer.

Unholdi  14.11.2023, 12:10

Wer drischt denn solch leeres Stroh.. und glaubt womöglich selbst irgendwelche "Kriterien" zu erfüllen??

Stefan17q
Fragesteller

Ich erfülle keine Kriterien.

4 Antworten

Frauen aus dem Orient und Mittelmeerraum dürften im Schnitt weit mehr Ansprüche haben als deutsche Frauen. Frauen aus diesen Kulturkreisen kriegen beispielsweise in den meisten Fällen Gold im fünfstelligen Wert als Brautgabe geschenkt, als Absicherung und Notgroschen. Die Männer müssen treu sein, ein gutes Gehalt verdienen und einen gewissen Lebensstandard bieten können. Sie müssen die Ehe ernstnehmen und sollten nicht erst mit 35 Vater werden wollen. Da das Heiratsalter in den frühen 20ern liegt, müssen sie schnell erwachsen werden.

In diesen Kulturkreisen wird ausserdem viel Wert auf Familienplanung und gesellschaftliches Miteinander gelegt, weshalb das Heiraten einen hohen Stellenwert hat. Hat ein Mann mit beispielsweise 30 noch keine Partnerin oder eine Frau mit 30 keinen Partner, helfen Freunde und Bekannte und so finden Menschen zueinander.

Vielleicht haben Frauen aus dem Mittelmeer und Orient im Gegensatz zu Frauen und Männern aus deinem Kulturkreis ja auch noch alle Tassen im Schrank, wer weiss. Ich zumindest wüsste nicht, weshalb eine Ausbildung oder eine Grösse unter 1.80 ein Ausschlusskriterium sein sollten. Erklärt aber, weshalb bei deiner Frage die passive Wut so durchscheint.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Frauen im "Orient" ihre Partner auswählen (vermutlich spielt dort die Familienabstammung, Wohlstand, gesellschaftliches Ansehen eine verhältnismäßig größere Rolle als bei uns), aber zwei Sachen weiß ich ganz sicher: Auch sie haben ihre eigenen Ansprüche und auch sie würden dich nicht nehmen.

Stefan17q
Fragesteller

Zitat: "...und auch sie würden dich nicht nehmen."

Davon bin ich auch gar nicht ausgegangen.

Stefan17q
Fragesteller

Aber ich bleib dabei: Die orientalischen Frauen sind anspruchslos.

Sind Frauen aus dem Orient bzw. Mittelmeerraum bei der Partnerwahl anspruchslos?

Nein.

Mir ist aufgefallen, dass Männer aus dem Orient und der Mittelmeerraum ab einem bestimmten Alter immer verheiratet sind.

Sinnlose Verallgemeinerungen. Weiß nicht wie dir das "aufgefallen" ist.

Das kann eigentlich nur gehen, wenn die Frauen völlig anspruchslos sind.

Ähm nein. Keine Ahnung wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst, aber das ist ein völliger Fehlschluss. Etwas toleranter, bestimmt. Aber "völlig anspruchslos" keine Ahnung wie man auf sowas kommen kann. Ich verstehe so Leute wie dich nicht. Anstatt dass du fragst, wieso das so ist, ziehst du deine eigenen völlig unlogischen Schlüsse daraus, die nichts als degradierend und hasserfüllt sind. Krieg mal deinen Neid unter Kontrolle.

Haben die Frauen keine Nogo-Listen oder Präferenzen wie Bildungsstand (Uni-Abschluss, Körpergröße (mindestens 1,80) und Vermögen?

Die haben ganz bestimmt Nogo's, aber im Gegensatz zu west-nördlichen Frauen nicht ganze Listen und andere, derer du dir nicht bewusst bist.

Normalerweise wollen Frauen nur die 5% der besten Männer.

Nein, das ist falsch. Das passiert, wenn man seine ganze Bildung aus Youtube bezieht. Dann kommt so etwas dabei raus.

Sind die Frauen dort so lächerlich anspruchslos?

Lächerlich sind jene die so abfällig über andere sprechen.

Jede Frau definiert den "Besten Mann" für sich selbst (wenn sie nicht gerade zwangsverheiratet wird oder die Familie anderweitig einen Mann vorschlägt).

Für dich wäre mein Ehemann beispielsweise kaum in den Top 5%. Und "nicht auf den 100% perfekten Mann zu warten" (den es nicht gibt) ist nicht gleichzusetzen mit anspruchslos