Wieso sind deutsche und Migranten gespalten?

4 Antworten

Versteh ich nicht, warum sollte man mit anderen befreundet sein, nur weil sie einen Migrationshintern haben?

Neue, unbekannte Dinge lassen die Furcht vor dem Neuen wachsen. Findet man auch häufig in Beziehungen mit Gewaltexzessen. Die Situation schadet (zumeist der Frau) einem und man findet sich damit ab. Denn eine Änderung der Situation führt zu neuen Wegen und Möglichkeiten, aber auch zur Angst, dass Einen das Vergangene einholt.

Ich denke ähnlich ist es auch in Deiner Konstellation, zumindest als Teilgrund.

Ein weiterer wird die Sprachbarriere, Religionsbarriere und vllt auch Kulturbarriere sein.

Hinzu kommt vllt auch mangelnder Respekt auf beiden Seiten.

Muss doch nicht gleich eine Spaltung sein.

Habe selbst in einem internationalen Unternehmen gearbeitet. Da habe ich zwar automatisch die Nähe zu den Deutschsprachigen gesucht, aber deswegen waren wir im Betrieb doch nicht gespalten. Wir haben Hand in Hand gearbeitet.

Betelgeusi
Fragesteller

In einem Betrieb Beruflich muss man das auch ich meine aber Privat

Wie sagt man so schön?

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Und das gilt für beide seiten