Wieso sagt man,dass es in Deutschland kein Tempolimit gibt?

3 Antworten

Es gibt kein "GENERELLES Tempolimit" auf den bundesdeutschen Autobahnen.

Sprich: Alle Geschwindigkeistbeschränkungen welche Du antriffst, sind lokal oder regional begrenzt.

Ein Generelles Tempolimit ist beispielsweise Tempo 100 auf allen Straßen, welche KEINEN Autobahn- oder Kraftfahrtstraßen-Status haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sagt, dass es kein generelles Tempolimit gibt, wie es in jedem anderen Land existiert. Normalerweise ist die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf max. 120 km/h reguliert und nicht wie in Deutschland generell offen, sofern nicht anders angegeben.

Kein generelles Tempolimit ist gemeint, also eins, dass auf allen Strecken gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Velbert2  25.09.2023, 14:25

Ich war ein Ticken schneller.