Sollten in Deutschland alle Tempolimits aufgehoben werden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
RedPanther  09.04.2024, 17:32

Willst du also, dass Leute legal mit 100 km/h durchs Wohngebiet fahren dürfen, wo Kinder auf den Straßen spielen?

grngwt
Fragesteller

Wer sagt, dass ich mit Ja antworte?

13 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall.

Und so etwas wie der Blitzer Marathon sollte immer sein

Nein

Das würde nur das Unfallrisiko erhöhen und hat keinen Nutzen für die Menschen.

Nein

Nein niemals, da diese Entscheidung vielen Menschen das Leben kosten würde.

Nein

Hallo grngwt, 👋

nein, bloß nicht!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Nein

Es gibt durchaus Tempolimits die einen Sinn haben, etwa das gewöhnliche 50 km/h-Limit innerorts, 30 km/h-Limits nahe Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Seniorenheimen, in 30 km/h-Zonen, sonstige verkehrsberuhigte Bereiche, aber auch wo aufgrund von Gefahrenlagen, etwa bei abschüssigen, potentiell glatten Streckenabschnitten oder engen Kurven, wegen Wildwechselgefahr (wobei ich da definitiv für Wildtierschutzzäune bin) oder auch bei Baustellen durchaus für Tempolimits bin, aber dass auf Autobahnen, wo es keine triftigen Gründe für irgendwelche Tempolimits gibt, auch keine solchen existieren sollten.