Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

3 Antworten

Während dieser Legislaturperiode absolut ausgeschlossen. Selbst wenn die FDP irgendwann mal merkt, dass sie als kleinste Regierungspartei nicht alles blockieren kann, was sinnvoll wäre, würde diese Einsicht doch erstmal wichtigere Felder betreffen.

Und ja, auch wenn ich das Tempolimit tendenziell befürworte: Wir haben eine lange Liste sehr viel wichtigerer Probleme.

Dazu müßten Die Grünen die absolute Mehrheit im Bundestag haben, aber danach sieht es ja nun nicht mehr aus, eher im Gegenteil, diese Partei ist ja quasi weg vom Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es begrüßen, aber solange die Autolobby in Berlin ihre Finger im Spiel hat wird das nichts...