Wieso sagst mein Freund aufeinmal das ich nerve ,wenn wir streiten?
8 Antworten
Hey!
Streiten ist blöd, das macht keiner gerne und manchmal ist man genervt davon.
Ich bin oft genervt von Streitigkeiten, wenn die Person gegenüber jedes einzelne Detail nutzen muss um mir ein schlechtes gewissen zu geben (oder weil die Person denkt sie hätte recht, aber nicht aufhören kann es sein zulassen).
Das ist meistens das Problem, wenn es wieder gut und ist einer dann wieder anfängt damit, oder daran erinnert.
(Ich kenne weder deine Situation, noch den Kontext, noch dich, oder deinen Freund. Also kann ich dir leider nicht viel geben und habe auch kein Recht mir ein Urteil daraus zu Bilden.)
Streiten nervt generell immer.
Ich kenne keinen der gerne streitet und aus den Augen des anderen ist der andere der Grund für den Streit, weshalb diese Person dann 'nervig' ist.
Also alles normal. Ist bei Geschwistern so, bei Eltern so, bei Freunden so, bei generell jedem...
Weil er es so empfindet. Das ist halt so ein Spruch. Wagrscheinlich ist er ge ervt.
Oder er will nicht zugeben, dass du Recht hast.
Vielleicht hat er ja Recht, es gibt Leute die sich an jeder Kleinigkeit hochziehen.
Ein guter Rat: Lerne, Meinungsverschiedenheiten zivilisiert auszutragen. Drama ist bei Männern auf Dauer der Tod der Liebe und Drama ist eine furchtbare Form der Respektlosigkeit.