Wieso sagen viele Menschen, dass Socken in Sandalen blöd aussehen?

9 Antworten

dann antworte ich mal ( ich trage selbst jeden Sommer sogen. Hiking-Sandalen, auch Trekkingsandalen genannt ) :

Sandalen sind nunmal offene Schuhe, die man trägtt, damit man es angenehm luftig am Fuß hat. darum sind Sandalen dafür gemacht, sie barfuß zu tragen.

ausserdem sehen Sandalen OHNE Socken - zu gepflegten Füßen natürlich - immer viel besser aus, als wenn man seine Socken zur Schau stellt.

klar, es gibt Leute, die darin Socken tragen, weil es für sie bequemer ist, aber wenn man komisch aungeschaut wird, braucht man sich nicht zu wundern

ich trage meine Sandalen immer barfuß, ausserdem wirkt so das Gesamtoutfit stimmig, der Look ist viel sommerlicher

Weil es so ist. Es ist absolut unnötig Socken in Sandalen, flip flops und anderen offenen Schuhen zu tragen..

„Wenn du im Sommer ein luftiges Kleid anziehst, wird darunter doch auch nicht erst noch Jeans und T-shirt gezogen.“

Bobbyla
Fragesteller

Ich finde halt Sockentragen angenehmer... In FlipFlops (wie oben gesagt) trägt man wirklich keine Socken. Aber mit HIKING SANDALEN (ich trage die Socken nur in den Sandalen) geht man sogar wandern! Da ist es blöd ständig dreckige Füsse zu bekommen. Aber danke für deine Antwort 😊😊😊😊.

Also wie gesagt: In Hiking Sandalen ist es für mich OK (weil das ja jetzt auch nicht die super Feinen sind), aber in anderen Sandalen nicht 😎😊😁

Bobbyla
Fragesteller
@Bobbyla

Ausserdem, wenn die Socken gemustert sind, sieht man bei denen die Muster ganz gut 😉

earnest  08.08.2020, 09:53

Ob das nötig ist oder nicht, wird jeder selbst für sich beantworten können. Auch der "Schweissfussindianer".

Socken haben einfach in offenen Schuhen nichts verloren, denn damit geht ja der Sinn von offenen Schuhen, dass Luft direkt an die Füße kommt, verloren. Zudem werden die Socken dann je nach Wetter schnell dreckig oder nass und das sieht einfach nicht aus.

Bobbyla
Fragesteller

Geschmackssache. Gerade in Hiking Sandalen finde ich, ist es OK... In allen anderen Sandlanearten trage ich eh nie welche 😊. Ausserdem Schuhe ohne Socken sind einfach unangenehm, obwohl ich Hiking Sandalen lieeeebe

Verstehe ich auch nicht. Ich trage genau das Modell, das Spanferkel abgebildet hat.

MIT Socken. Aber nicht mit kurzer Hose - vielleicht meintest du den gewöhnungsbedürftigen Anblick von Stachelbeerbeinen?

Gruß, earnest

Bobbyla
Fragesteller

Also. Stachelbeerbeine hab ich nicht, aber das Wort ist lustig. Ich trage im Sommer keine langen Hosen immer nur 3/4 Hosen oder Bermudas...

Bobbyla
Fragesteller

Ausserdem solche Hiking Sandalen mit langer Hose sehen für mich komisch aus. Am besten passen sie ja in Kombination mit einer Hochwasserhose.

earnest  08.08.2020, 10:26
@Bobbyla

Für mich sieht die Kombination mit langer Hose völlig normal aus. Aber ich betrachte mich auch selten im Spiegel.

Andererseits: einen schönen Mann entstellt nichts.

;-)

Bobbyla
Fragesteller
@earnest

Im Spiegel betrachten? Tu ich auch selten. Ich kann ruhig um 7 Uhr aufstehen. Meine Mitarbeiter aber um 6 Uhr, weil die müssen sich erst das richtige T-shirt suchen 😂😂😂😂

Massenmeinung. Alle wollen top Modeschöpfer sein. Am schlimmsten ist es bei Jugendlichen. Dort herrschen mörderische Modediktate.

Bobbyla
Fragesteller

Sehr recht hast du