Wie kann man Fußabdrücke in Sandalen vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen kann man wohl wenig machen, egal ob Sandale oder andere Schuhe. Ich wasche ab und zu meine Schuhe in der Waschmaschine bei 40 Grad, obwohl man das bei Leder nicht machen sollte. Wie man aber sieht, passiert dann aber wenig. Außen sind sie aber danach wieder wie neu.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Schuhe)

Vermeiden lassen sie sich nicht. Besonders wenn die Innensohlen aus Leder sind, prägt sich der Fuß darauf ein, indem diese Stelle dunkler und glatter wird als der Rest. Wenn die Innensohlen aus Kunststoff bzw. Gummi sind wie in Tevas, wasche ich sie mit warmem Wasser und etwas Flüssigseife ab, wobei ich wegen der Vertiefungen eine Bürste verwende. Dass die Füße nach häufiger Benutzung leichte Vertiefungen im Fußbett hinterlassen, wo sie aufliegen, z. B. durch das Auftreten im Fersenbereich, dagegen kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hab ich auch das es klebt. Wenn man Schweissfüße hat lässt sich das nicht vermeiden. Warum stört dich denn der Fußabdruck?

verreisterNutzer  28.10.2021, 12:31

Es stört mich, weil verfärbt aussieht und es sich nicht mehr wie neu anfühlt und halt irgendwie klebt.

Barefootforever  06.12.2021, 21:30

Mich stört das auch nicht, finde es sogar irgendwie schön meinen Fußabdruck in Schuhen zu sehen, weil ich meine Füße sehr liebe.

Verhindern geht nicht. Kombination aus normalem Fußschweiß und Staub der in offene Schuhe kommt,sorgen früher oder später für diese Abdrücke. Auf schwarzen Innensohle dauert es länger bis man es sieht und insb. Synthetik fühlt isch klebrig an, also Echtleder oder Textil Innensohle bevorzugen.

Reinigen? Wenn überhaupt möglich wohl täglich mit Zahnbürste nötig.